Alternative Eingabegeräte ? Knopfakkordion ?

  • Ersteller MagicTobi
  • Erstellt am
MagicTobi
MagicTobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.17
Registriert
06.02.05
Beiträge
245
Kekse
34
Hallo !

Ich spiele trotz meiner Behinderung Keyboard, was mir mit der Zeit immer schwerer fällt und ich suche sozusagen nach einem Eingabegerät, bei dem ich die Arme weniger bewegen muss. Es müsste etwas sein, dessen Tasten nahe an einander sind. Hat jemand eine Idee ?

Es geht um ein MIDI-Gerät und es müssen Akkorde spielbar sein.

Wie ist ein Knopfakkordeon aufgebaut ? Kann mir jemand ein Schaubild zeigen, das die Anordnung der Noten zeigt ? Ich habe mal gesehen, dass eine Firma Keyboards auf das Knopfsystem umbaut und vielleicht wäre das irgendwann die Lösung für mich.

Gruß

Tobias
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es denn mit zwei kleinen Masterkeyboards?

Je eins für eine Hand. Keine Ahnung ob das geht bzw. praktikabel ist oder überhaupt das ist was du suchst, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.
 
Hi !

Hey, die Idee ist gar nicht so schlecht. Vielleicht 2 Keyboards mit MINI-Tasten a 3 Oktaven und beide jeweils handgerecht geneigt.

Wäre nur die Frage, welche Geräte mit MINI-Tasten anschlagdynamisch und kompakt sind.

Gruß

Tobias
 
MagicTobi schrieb:
Wäre nur die Frage, welche Geräte mit MINI-Tasten anschlagdynamisch und kompakt sind.

Gruß

Tobias

Korg Microcontrol z.B., bietet auch einige Controller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben