Alternative Eingabegeräte ? Knopfakkordion ?

von MagicTobi, 25.05.05.

  1. MagicTobi

    MagicTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    44
    Erstellt: 25.05.05   #1
    Hallo !

    Ich spiele trotz meiner Behinderung Keyboard, was mir mit der Zeit immer schwerer fällt und ich suche sozusagen nach einem Eingabegerät, bei dem ich die Arme weniger bewegen muss. Es müsste etwas sein, dessen Tasten nahe an einander sind. Hat jemand eine Idee ?

    Es geht um ein MIDI-Gerät und es müssen Akkorde spielbar sein.

    Wie ist ein Knopfakkordeon aufgebaut ? Kann mir jemand ein Schaubild zeigen, das die Anordnung der Noten zeigt ? Ich habe mal gesehen, dass eine Firma Keyboards auf das Knopfsystem umbaut und vielleicht wäre das irgendwann die Lösung für mich.

    Gruß

    Tobias
     
  2. LukeSkywalker

    LukeSkywalker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    4.06.14
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    148
    Erstellt: 25.05.05   #2
    Wie wäre es denn mit zwei kleinen Masterkeyboards?

    Je eins für eine Hand. Keine Ahnung ob das geht bzw. praktikabel ist oder überhaupt das ist was du suchst, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.
     
  3. MagicTobi

    MagicTobi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    44
    Erstellt: 25.05.05   #3
    Hi !

    Hey, die Idee ist gar nicht so schlecht. Vielleicht 2 Keyboards mit MINI-Tasten a 3 Oktaven und beide jeweils handgerecht geneigt.

    Wäre nur die Frage, welche Geräte mit MINI-Tasten anschlagdynamisch und kompakt sind.

    Gruß

    Tobias
     
  4. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 26.05.05   #4
    Korg Microcontrol z.B., bietet auch einige Controller.
     
Die Seite wird geladen...

mapping