Alternative/Progressive Rock-Song (Muse, Dredg, Tool,..?)

  • Ersteller Pictura
  • Erstellt am
Pictura
Pictura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
12.08.10
Beiträge
104
Kekse
311
So, erste Emanzipationsversuche als Solokünstler...
Erster kompletter Song in Eigenregie und -produktion! Kinderzimmeraction! ;)
Ich hoffe, ich mache mich hier nicht unbeliebt damit, das "Progressive"-Label für meine Musik in Anspruch genommen zu haben... Sorry, wenn ich alteingessenen Proggern damit auf den Schlips trete! :(

Ich studiere seit Juli '10 in Köln an der Deutschen Popakademie. Habe dort für den ersten Kurs eine Abschlussarbeit (eine Eigenkomposition) schreiben müssen. Das ist das Resultat!
Entstand alles zu Hause. Drums und Synths sind programmiert.
Die Gitarren sind von mir mit POD Farm und dem UX2 von Line 6 eingespielt. Ebenso die Vocals, die ich mir auf Notbehelf mit meiner Cousine geteilt hab (einige Passagen überstiegen meinen Stimmumfang). Das hat sie allerdings trotzdem gut hingekriegt! :)

Ich würde mich über Feedback freuen!
Bitte beachten: Es handelt sich hier nicht um eine bestehende Band sondern eine Selfmade-Produktion von mir. Daher ist die Qualität (vermutlich?) nicht auf Forumsstandardniveau!

LINK:
http://www.youtube.com/watch?v=R_wwJRJM6WQ

DANKE! :)

PS: Auch die Lyrics beachten! ;)
 
Eigenschaft
 
In besserer Qualität gibt's den Song jetzt auch bei myspace zu hören:
www.myspace.com/mariusborjans
übrigens zusammen mit einem älteren Song, den ich in dieser Form allerdings mittlerweile nicht mehr aufnehmen würde, da missfällt mir dann doch so einiges (insbesondere die "Percussion" und der Gesang)...
Sind aber nette Ideen drin, hört mal rein!
Dort darf man mich auch gerne als Freund adden!
Ich weiß, dieses Thread-Pushen ist richtig nervig, aber über ein, zwei Kommentare würde ich mich einfach sehr freuen.
Es sind wie gesagt die ersten Gehversuche als Solokünstler!
Hört doch mal rein! :) Danke schön!