Alternative zu Wandhängern für E-Gitarren

Dimber
Dimber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
19.03.11
Beiträge
233
Kekse
3.411
Ort
Osthessen
Hey Leute,

ich war gestern in Würzburg in einem bekannten Möbelhaus und da läuft zur Zeit so ne Aktion namens "22qm", die wohl zeigen soll, wieviel Kram man auf 22 qm unterbringen kann, wenn man sich an die Produkte des besagten Unternehmens hält. Auf einem Werbeposter für diese Aktion ist ein sitzender Kollege mit einer Jaguar zu sehen und im Hintergrund ist eine Wand, an der ein Haufen Gitarren befestigt ist, sieht aus wie ein Laden oder so. Aufgefallen ist mir die Art des "Displays" dieser Gitarren - leider war ich zu blöd ein Foto von dem Poster zu machen, ich hatte es eilig und wollte nur wieder raus da. Da ich selbst grad ein Wanddisplay plane, aber nach Alternativen zu den üblichen Hängern suche, versuch ich's mal zu erklären, in der Hoffnung, dass der eine oder andere hier weiß, was ich meine und - noch besser - mir sagen kann, wo man sowas herkriegt.

Die Gitarren waren alle horizontal in Draufsicht mit den Hälsen nach rechts aufgehangen und zwar in einem System, was aussieht, wie ein Drumrack - Alurohre, schwarze Plastikverbinder und -Winkel sowie passende Halter. Es sah nicht so aus, als sei das alles an der Wand befestigt, eher ein modulares Riesengeflecht aus Aufhängemöglichkeiten, das am Boden in regelmäßigen Abständen Standfüsse hat. Von der Machart so wie das hier, nur eben für ein Wanddisplay für Gitarren:

http://www.interstatemusic.com/21610-Yamaha-RS130-Electronic-Drum-Rack-System-RS130.aspx

Leider gibt's das Poster scheinbar nicht im Internet, ich hab es jedenfalls nicht gefunden. Genau so ein Ding brauch ich - hier warten 17 Klampfen darauf, endlich vernünftig in Szene gesetzt zu werden, jetzt, wo ich jetzt endlich den erforderlichen Platz dafür hab.

Anyone? :hat:
 
Eigenschaft
 
Ja, genau so ein Ding meine ich - vielen Dank für den Fingerzeig! Das scheint wohl irgendwie Händlerbedarf oder so zu sein, im Verkauf habe ich sowas jedenfalls noch nie gesehen. Leider hat der Ständer "nur" Platz für acht und der VK hat scheinbar auch nur eins davon. Auf dem Fussteil kann man aber einen Aufkleber erkennen, der vielleicht den Hersteller markiert. Vielleicht krieg ich raus, wo ich so ein Teil neu kaufen und dann vielleicht auch für meine Bedürfnisse konfigurieren kann.

Fall jemand weiß, wie solche Dinger heißen und wo man sie bekommt - ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar!
 
U.U. ist die Kontaktaufnahme zum Verkäufer eine Option. Wenn er nett ist, sagt er Dir, was auf dem Aufkleber steht. :)

Die Wandhalter selber sehen den
schon ein bisschen ähnlich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben