Altes Lagerhaus goes Proberaum

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Hi:)

Ich will euch hier mal unseren Proberaum bzw. dessen Bau zeigen.
Das Häuschen ist eine trockene Lagerhalle mit 64qm². Zusätlich haben wir noch einen Raum von ca 10qm². Ich habe leider keine Bilder vom Ausgangsraum gemacht, aber irgendeiner von uns hat sie noch aufm Handy, also gibt es noch welche.
Wir haben zuerst die Mauer die mitten im Raum stand rausgeholt und den Raum leer geräumt. Danach kamen die Balken für die neue Decke rein:
pict3579xv9.jpg

Hier ein Bild der anderen Ecke:)
pict3589jr7.jpg

Die Balken wurden alle gerade ausgerichtet dann von oben mit Rockwool ausgelegt und mit Dampfsperre und Dachlatten festgemacht:
pict3621fe5.jpg

pict3622th3.jpg

Das Dach ist heute komplett fertig geworden, da wir aber gekehrt hatten, kommen nur so Bilder bei raus:D
Gibt aber neue;)
pict3646xx9.jpg

Teppich kommt entweder diesen oder nächsten Donnerstag. Danach wird erstmal eine fette Einweihungsparty gemacht:great:
Bis dahin,
keep rockin'
Daniel:)
 
Eigenschaft
 
Schöön :) Viel Spaß damit! :) So was hat nicht jeder :D

lg Stefan :)
 
Was natürlich jeden interessiert:
Mit was für Kosten ist ein solcher Ausbau verbunden?
 
Krass, so gross ist meine Wohnung. Das als Proberaum ist ein Traum unserer hat gerade mal 11 qm².
Ist cool. Ja will auch wissen was das kostet. Und ich will Bilder vom fertigen Raum sehen. Also net vergessen welche zu posten.
 
Kostet tut der Spaß schon viel:redface:
Balken: 500€
Teppich: 360€
Dämmwolle: 150€
Sonstiges: 120€
.........................................
Den Raum haben wir für die nächsten 5 Jahre fest angemietet. Die Miete ist mit 100€ für 5 Leute noch recht günstig.

Grüße Daniel:)
 
Oh man wo findet man sowas. Ich mein Proberäume in solch einer grösse zu solch einem Preis. Das ist ja fast geschenkt, wenn man mal von den Kosten für die Renovierung absieht. Aber für fünf Jahre geile Mucke lohnt es sich schon, sach ich mal.
 
Das gute ist noch, das man immer rein kann. Die nächsten 500m kein Haus. Ich hab 3km Fussweg. Das heißt wenn ich Sonntags Nachts um 3 Uhr denke ich müsste mal wieder Krach machen, gehts auch:D
Ich denke wir haben schon einen geilen Raum bekommen.
Das gute ist außerdem noch, wir haben noch für 130€ Stahl im Raum gehabt. Für das Holz was drinne war, haben wir 20qm² Rockwool bekommen. Und wir hatten noch bisschen Kupfer, das gab auch nochmal 25€.
 
Am Donnerstag kommt der Teppich. Dann ist der Raum fertig.:)
 
ENDLICH KANN GEROCKT WERDEN:rock:
Der RAum sieht richtig geil aus, nur die Decke ist wellig (es ist scheise Teppich an die Wand zu machen). Hat aber was. Es sind jetzt 6 Lampen drin und ne fette Discokugel. Schlagzeug und PA stehen drinnen. Morgen kommt mein Gitarrenzeug noch rein und es geht los!
Bilder gibt es auch morgen oder übermorgen:)
 
So, hier mal Bilder. Ich warne vor, die Bilder sind nicht besonders geworden:D
Die Pappkartons, Leitern, Werkzeug und der Kram ist auch draussen. Machen morgen, sofern ich dran denke, mal anständige Bilder:
pict0129wo0.jpg

pict0137my9.jpg

Mehr hab ich leider noch nit, bzw. nur scheiss Qualität.

Grüße Daniel:)
 
mmhh, is ja überall nur teppich. ich hätt ja nur 2 wände komplett verkleidet...
 
Bin ich doof oder fährt ihr mit dem Mic in den Eingang vom Engl Amp? :eek:
 
Öhm .. ein klarer Fall von Dummheit deinerseits würde ich sagen;):D:D
Aber nein, in den ENGL Amp geht nur Klampfe rein:D

€: Hier noch paar Bilder
pict0151xy1.jpg

pict0156xw6.jpg


Klar ist da überall Teppich;)
Einerseits wegen der Optik (sähe scheisse aus wenn eine nicht ist) und wegen dem Klang. Wir haben ein klein wenig Hall im Raum, der Sound ist optimal (besonders wenn die Amps noch über die Monitore laufen GEIL:rock:
 
Pfaaaaaaaaaa :mad: Sah aber so aus.. Pöses Täuschungsfoddo :(
 
Sieht ja super aus... besonders die Couchecke gefaellt mir, sieht aehnlich unordentlich aus wie bei mir daheim ;)...
 
Die Probeecke ist eigentlich mitterweile immer sauber aus. Nur die Coachecke nicht:D
Ich sollte davon echt mal ein Bild machen. 15 Flaschen Bier, 2 Döner, Plektren, Kekse, Prinzenrolle, Gummibärchen, eine ECC83 Rörhe, neben Tisch 2 Kisten Bier, 2 Föhns (?!) .....:(
 
lol geil
wir proben ja in dem keller von meinem kumpel ist nicht so gemütlich aber in ordnung
und natürlich kostenfrei
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben