ALU KOFFER FÜR CD'S - Mit CD Hängeregister?

  • Ersteller 2 Hours Alive
  • Erstellt am
2 Hours Alive
2 Hours Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
19.07.09
Beiträge
118
Kekse
-156
Hallo, an die DJ's hier unter euch.

Ich würde mir gerne einen Alu Koffer Zulegen, und meine CD Sammlung reinverlagern.
Umbrennen auf gut gefüllte selbstgebrannte CD's mit den wichtigsten Sachen.

Nun zur Frage, alles lieber in CD-Cases und in einen Herkömmlichen Fächergeteilten Koffer,
oder in einen Koffer mit einem Hängeregister?
Ic könnte mir vorstellen das beim durchgucken ein Hängeregister prakitsch ist und man die vorderen CD'd besser 'aus dem Weg' bekommt.
Bei herkömmlichen Cases find ich es immer sehr Eng... aber ist Hängeregister wirklich vorteilhaft?
Ich konnte es nie irgendwo testen / auspobieren.

Wer von euch hat da Erfahrung? Help!
 
Eigenschaft
 
Ich habe beides, rate aber vom Hängeregister ab.

In eine normale CD Hülle gepackt, kann man diese in einem Alukoffer schräg stellen, genau wie früher mit dem Vinyl. Das geht in einem Hängeregister nicht.
 
Alles klar, wenn du beides hast und CASE-Lösung definitiv dein FAVE ist, super.

Mir hat es geholfen, bei der Kaufentscheindung. Danke!
 
Zumal die Stabilität dieser Hängekoffer i.d.R. mehr als zu wünschen übrig lässt....

Die paar "Hänge-Koffer", die ich von verschiedenen Herstellern hatte, haben zu meist nur weinige Gigs überstanden. Danach haben sie angefangen Stücken weise auseinander zu brechen.

Weiterhin ist m.M.n. ein kleines Detail wichtig. Ein abnehmbarer Deckel. Ich finde, vom Publikumsstandpunkt aus gesehen, sehen CD Koffer mit aufgeklappten Deckel sch..... aus.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben