Amp in Fx von Rack einschleifen? geht das?

• Ersteller memighty
  • Erstellt am
memighty
memighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Kekse
603
Tach!

da mir die anscheinend richtigen Stichworte fehlen habe ich die Suche nach threads aufgegeben...

Kann ich meinen egnater rebel 30h in mein rack(engl e30+930) einschleifen?

rebel auf silent recording stellen und dann fx zu fx der Endstufe verkabeln? Denk ich da richig?

Gibt es denn eine Möglichkeit die Vorstufe des rebel und die Endstufe meines Racks zu nutzen ohne dabei die Engl530 in Betrieb zu haben?
Braucht der rebel einen lastwiederstand?

mich interresiert nur mal wie das so klingen mag.

Danke im Vorraus ;)

mfg mighty

Eigenschaft

Einfach vom FX Send des Egnater in den Eingang der 930. Den Egnater immer an Last lassen. Kann auch ruhig die Box sein, denn da kommt dann eh nix mehr raus, da du dann die Verbindung zwischen Vor- und Endstufe unterbrochen hast. Zum probieren wird es so gehen.

Hmm da ich keine zweite Box im Moment Daheim hab wirds wohl nix...

vll kommt ja was raus wenn er auf silent record steht.

sollte eigentlich, damit schaltest du ja den fx weg nicht aus.

Meint ihr mit Eingang der 930 den Fx oder denk Input(line in) ?

Na den Eingang zur Endstufe. Du schleifst ja kein FX ein. Quasi Preamp-Endstufe, wie bei deinen Rackkomponenten.

Danke!

geht leider nicht im silent record.
wieder was gelenrt :)

hmm das is allerdings seltsam... probiers noch mal und steck in den fx return einfach mal ein kabel dessen anderes ende in der luft hängt. manche amps brauchen in beinden buchsen (oder nur im return) nen stecker damit der loop aktiv ist.

uuuund es geht doch :)
gefällt mir aber nicht.

Danke

Warum steckst du nicht den 530 in Input A und den Egnater in Input B? Gehst du nun von Fx-Send des Egnater in den Input des 930?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2