Amplifier

  • Ersteller clemens
  • Erstellt am
Juhu! Amplifier on tour! *Kartereservier*
 
mensch, achja, den thread gab das ja auch mal, ganz vergessen....

das liegt daran, dass ich nie ins Prog-rock forum gucke, ich denke immer, hier geht es nur um dream theater. ich meine eigentlich, amplifier passen hier nicht rein, aber das ist ja eigentilch auch wurscht....

leider bringt es amplifier bei dieser tour nicht meine nähe, ich habe sie aber noch im oktober live im ampere in münchen gesehen. war super, obwohl die atmosphäre im ampere alles tut, das es das nicht wird!

das neue album ist klasse von vorn bis hinten, ich finds noch ein wenig besser und strukturierter als das erste, aber echt nur ein wenig.
 
Hab hier ein paar lustige Karten für irgend ne Stadt in der Nähe liegen, freu mich sau!
 
Hab hier ein paar lustige Karten für irgend ne Stadt in der Nähe liegen, freu mich sau!

yep, ich auch. Am 27. Februar in Aschaffenburg. Dürfte dann das 4. mal sein, dass ich sie sehe. Muss mir das neue Album doch mal live anhören. Wie findet ihr Insider ?
 

Anhänge

  • amposter.jpg
    amposter.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 188
ich finds längst nicht so gut wie das self titled und die ep ... :(
viel zu wenig melodien , abwechslung und keine effekt-getränkte gitarren ... echt schade weil ich mich total auf das neue album gefreut hatte
 
joa... ist echt ein derber Rückschritt. Hab mir ihr Konzert auch dieses Jahr deswegen gespart, weil ich echt keinen Bock auf die neuen Songs hatte. :(
 
hab sie am donnerstag in wien gesehen, sie haben mit alten songs begonnen und erst in der mitte des konzerts die neuen reingemischt. ich bin auch nicht so der fan vom neuen zeuch, aber insgesamt war das alles echt sehr, sehr gut, amplifier ist einer der besten bands derzeit. ich hoffe, die jungs beherrschen irgendwann die welt!
 
So, hab nochmal nachgeguckt, bin auch am 27. In Aschaffenburg...freue mich sehr, ist dann mein 4. Prog Konzert innerhalb von 2 Wochen.
 
Also ich war am Donnerstag auch in Wien dort (hab mir zwar geadacht dass du dort warst Leo, aber gesehen hab ich dich leider nicht) und muss sagen, dass es wirklich ein Wahnsinn war. Ich hätte mir echt nicht gedacht, dass sie es schaffen den Album Sound live so gut hin zu bekommen. Wenn man wie der Gitarrist dann 4 Verstärker und über 30 Effektkastln auffährt, ist das allerdings auch kein Wunder :screwy:.
Alles in allem kann ich echt nur jedem empfehlen auch hin zu gehen, zahlt sich wirklich aus. Es ist einfach beeindruckend wie man zu dritt so einen Druck erzeugen kann.
 
Kleiner Nachtrag noch:
Da ich kurz vorm Anfang des Konzertes dauernd versucht hab einen Blick auf die Setlist zu werfen, hat einer von den Typen, die für den Aufbau zuständig waren, mir kurzerhand eine in die Hand gedrückt :great:.
Setlist hat nun folgendermaßen ausgeschaut:
Airborne
Motorhead
Procedures
Panzer
Hymn Of The Aten
O Fortuna
Old Movies
The Consultancy
Strange Seas Of Thought
Neon
One Great Summer
On/Off
________________
Scare Crows
Glory Electricity
 
Ich war auch in Wien, und war komplett hin und weg. Großartige Band, und auch die neuen Songs kommen Live ziemlich gut. Ich glaub nicht dass es auf dieser Welt einen besseren Song um ein Konzert abzuschließen gibt als Glory Electricity.

@ the Wieners: Wart ihr am Freitag auch bei Pain of Salvation?
 
Nochwas... auf Youtube gibts 3 Videos vom Wien-Gig.
 
Falls jemand vom Lower-Rhine kommt: Amplifier spielen Freitag in Nimwegen.
Bin da !:great:
 
@bionictum
Also ich war auch bei Pain Of Salvation (fandest du die Vorband auch so extrem schlecht?). War zwar auch sehr genial, aber ich muss sagen an das Amplifier Konzert kommt es nicht ran. Von dem bin ich eigentlich, je mehr ichs mir durch den Kopf gehen lasse, immer begeisterter, würd echt gern sofort wieder zu denen gehen.
 
Hui, das war toll gestern Abend...klasse Konzert, an die 2 Stunden gespielt...hammer!
 
JustMo.... ich bin zu spät zu Vorband gekommen... Gottseidank wie's scheint.

Mich hat die Stimmung bei POS wahnsinnig gestört... das war doch kein Metalkonzert nicht. Und der Soundmann hat sich wohl ein paar Flaschen Vodka genehmigt vor der Show.

Amplifier-Gig war da viel besser, so eines wo man gemerkt hat dass die Band mit dem ganzen Herzen drinn steckt.
 
@bionictum
Also ich war auch bei Pain Of Salvation (fandest du die Vorband auch so extrem schlecht?). War zwar auch sehr genial, aber ich muss sagen an das Amplifier Konzert kommt es nicht ran. Von dem bin ich eigentlich, je mehr ichs mir durch den Kopf gehen lasse, immer begeisterter, würd echt gern sofort wieder zu denen gehen.

hey, mo, schad, dass wir uns nicht gesehen haben. ich war beim konzert vorn rechts neben der bar. hab nach dem gig noch kurz mit sel gesporochen (für ein kurzreview im slam), bin dann aber gleich abgerissen, weil ich am nächsten tag früh raus musste ...

falls es wen interesseren sollte, das review findet man hier:

AMPLIFIER SLAM
 
wahnsinn, dass hier garnichts über the octupus geschrieben wurde, hätte bei so nem doppel-cd-monster hier schon einiges erwartet... :weird:

egal, wollte eigentlich nur mal den neuen song vom neuen album posten!! sehr poppig, finde ihn aber irgendwie geil :rock:

http://www.visions.de/news/17784/Amplifier-Halber-Krake

edit: nach 5x hören ist mir auf einmal aufgefallen, dass der song genauso auch von porcupine tree hätte sein können, inkl. gesang :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das Lied klingt gar nicht schlecht, die Orgel im Hintergrund hat mich etwas am Deep purple erinnert, wobei mir der Stil vom ersten Album am besten gefallen hat.
Naja aber den Tag nicht vor dem Abend loben, das Album kommt ja erst noch :D
 
Ich muss auch sagen, ich bin ein riesen Fan von dem Song "Octopus" von Amplifier. Kann den warum auch immer nicht oft genug hören ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben