AMT Pangaea nimmt eigene IRs nicht an

  • Ersteller Clipfishcarsten
  • Erstellt am
Clipfishcarsten
Clipfishcarsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
05.02.08
Beiträge
1.406
Kekse
10.133
Servus Leute :). Ich besitze seit einiger Zeit ein AMT Pangaea um damit live eine einfache und reproduzierbare Alternative zu nem Mikro zu haben. Mein Amp verfügt über einen Slave-Out, weswegen ein Einspeisen parallel zum Spielbetrieb ziemlich easy ist.

Die IRs die ich am PC bisher am meisten bei Homerecordings verwendet habe, sind die Catharsis IRs http://metalhomerecording.com/best-free-guitar-cab-ir/ . Versuche ich allerdings, diese Samples über die für das Pangaea übliche Methode in das Gerät zu laden, kriege ich im Spielbetrieb angezeigt, dass er die jeweilige IR im Ordner nicht findet.

Braucht das Gerät ganz bestimmte Sample-Rates um damit zu funktionieren oder muss man eine bestimmte Prozedur beachten beim Laden der .wavs? Ich habe quasi einfach das existierende .wav-File des vorher dort liegenden Factory-Presets ersetzt.
 
Eigenschaft
 
Die Waves müssen eine Abtastrate von 48 kHz/s und Wortbreite von 24 Bit haben. Vielleicht liegts tatsächlich an einer Abweichung von dieser Vorgabe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben