L
last-bloody-rose
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.08.07
- Kekse
- 0
bei vielen von euch schepperts (hihi,nich böse nehmen,die gitarre is gemeint^^)
ja und auch bei meiner Les Paul no1!Hab ewig herum überlegt und probiert an der halsjustierung,seitenlage aber es hat nichts gebracht nicht ansatz weiße und mit ner unmöglich hohen seitenlage isses blöd zu spielen.(war schon an den akustik höhen:screwy
Und dann hab ich mir den Bund erstmal richtig genau angesehen.
UND ICH FAND DEN WAHREN FEHLER!HAHAHAHA
bevor ichs euch erklär ein vergleichbares beispiel als vorweg tipp.
nehmt einen dünnen draht(oder gleich ne saite).Als nächstes nehmt ihr einen anderen metallischen gegenstand,zum beispiel nen löffel
D).Den Löffel fixiert ihr dann irgendwo das er nicht wegrutschen kann.jetzt nehmt ihr den draht oder die saite haltet beide seiten festlegt diese auf den löffel(so dass ihr ne art kreuz vor euch seht,draht/saite aber nicht loslassen)
übt mit dem draht/saite druck auf den löffel aus und bewegt den draht immer nach links und rechts schön mit druck!macht das ne kurze zeit und seht euch die stelle am löffel an wo der draht/saite auflag.Im Ideal fall seht ihr dort nun eine einkerbung/es seidenn ihr konntet euch es nicht nehmen lassen das ding durchzusägen.
wie ach immer....
Im übertragenen wär der löffel das bundstäbchen und der draht/saite halt die SAITE.und das was in dem experiement eben passierte passiert auch mit eurem bundstäbchen nach und nach durch anwenden von vibratos etc. .
Bei allen bei dens schnarrt,untersucht doch mal eure bundstäbchen!
Ich hoffe ich konnte allen "schnarrern" ein bisschen helfen.
Vieleicht könnte ein admin diesen beitrag pinnen damit er nicht untergeht,denn damit beugt man zusätzlichen tausenden anfagen mit dem thema "es schnarrt ,was nun?..." vor.
Dieser thread kann als ergänzungs Thread für den Sammelthread gesehen werden.
ja und auch bei meiner Les Paul no1!Hab ewig herum überlegt und probiert an der halsjustierung,seitenlage aber es hat nichts gebracht nicht ansatz weiße und mit ner unmöglich hohen seitenlage isses blöd zu spielen.(war schon an den akustik höhen:screwy
Und dann hab ich mir den Bund erstmal richtig genau angesehen.
UND ICH FAND DEN WAHREN FEHLER!HAHAHAHA
bevor ichs euch erklär ein vergleichbares beispiel als vorweg tipp.
nehmt einen dünnen draht(oder gleich ne saite).Als nächstes nehmt ihr einen anderen metallischen gegenstand,zum beispiel nen löffel
übt mit dem draht/saite druck auf den löffel aus und bewegt den draht immer nach links und rechts schön mit druck!macht das ne kurze zeit und seht euch die stelle am löffel an wo der draht/saite auflag.Im Ideal fall seht ihr dort nun eine einkerbung/es seidenn ihr konntet euch es nicht nehmen lassen das ding durchzusägen.
wie ach immer....
Im übertragenen wär der löffel das bundstäbchen und der draht/saite halt die SAITE.und das was in dem experiement eben passierte passiert auch mit eurem bundstäbchen nach und nach durch anwenden von vibratos etc. .
Bei allen bei dens schnarrt,untersucht doch mal eure bundstäbchen!
Ich hoffe ich konnte allen "schnarrern" ein bisschen helfen.
Vieleicht könnte ein admin diesen beitrag pinnen damit er nicht untergeht,denn damit beugt man zusätzlichen tausenden anfagen mit dem thema "es schnarrt ,was nun?..." vor.
Dieser thread kann als ergänzungs Thread für den Sammelthread gesehen werden.
- Eigenschaft