An alle Framus Besitzer: Farben

von Dr.Oktylizer, 26.02.05.

  1. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 26.02.05   #1
    Hi! Wo zum Henker kann man vernünftige Eindrücke von den Farben der Framus Klampfen bekommen? Im Laden gibts ja meist nur zwei oder drei (Musik Produktiv ist zu weit weg...). Weder die Homepage von Framus, die gelinde gesagt, eine Frechheit ist, noch der Katalog (!), den ich hab zuschicken lassen, stellen die vernünftig dar... Besonders die Burst - Farbtöne sehen auf den Bildern alle gleich aus.

    Deshalb bitte ich den einen oder anderen Besitzer, ein Bild seiner Framus unter Angabe des entprechenden Farbtones zu posten. Wäre sehr hilfreich! Danke
     
  2. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 26.02.05   #2
    2 threads in 2 verschiedenen Foren :x ich glaub Gitarren Modele war der bessere also der hier close?
     
  3. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 26.02.05   #3
    Jo, ist aus Versehen passiert.Kann ich die selbst löschen, oder muss ich einen Mod bemühen?
    Ein Bild von einer Framus hat Du nicht :rolleyes: ?
     
  4. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 26.02.05   #4
    Meine Diablo Custom in Almond Sunburst: http://eriatarka.heydo.com/framus/diablo.html

    Leider ist die Digicam nicht das Wahre, dadurch kommt der Farbton viel zu hell und rötlich/gelblich herüber. In Wirklichkeit ist das eher ein Braunton, hängt aber auch von der Lichteinstrahlung ab. Ich hab das Glück gehabt, dass genau dieses Finish, das mir sehr gut gefiel, im Laden da war, und auch sonst einige zum Vergleichen.
     
  5. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 26.02.05   #5
    Danke,so was in der Art habe ich gesucht, super! Gibt nen Punkt!
     
  6. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 26.02.05   #6
    sonst keiner?
     
  7. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.699
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 26.02.05   #7
  8. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 26.02.05   #8
    dankesehr, bitte weiter!
     
  9. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 26.02.05   #9
    google? :D ne sry hab nix
    das mit dem selbst löschen is nich möglich (leider) :/
     
  10. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 26.02.05   #10
    Bei Guitar Maniacs auch nix gefunden?
     
  11. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 26.02.05   #11
    was ist denn guitarmaniacs?
    Hat jemand einen Link?
     
  12. Test the Best

    Test the Best Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 26.02.05   #12
    ich finde die farbtöne im katalog sehen recht gut / orginalgetreu aus, da sind die bilder von den benutzern hier meist schlechter.

    habe die gleiche wie hoss :p
     
  13. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 26.02.05   #13
    Aha, welchen Katalog hast Du denn? Ich habe einen Mattschwarzen zugeschickt bekommen, da sind von den Farbtönen nur ganz winzige Bildchen zu sehen...
     
  14. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    1.088
    Erstellt: 26.02.05   #14
    Wenn du auf "Spezifikationen" bei der Gitarre deiner Wahl klickst auf der Framus Page, kommen da so kleine Symbole in dem sich neu öffnenden Fenster und wenn man da drüber geht, sieht man die Farben auch in größer (und die sind eigentlich sehr gut getroffen).

    Ansonsten meine Camarillo Custom in Nirvana Black (aber schlechtes Bild):
    http://www.guitarmaniacs.de/html/users/explorer76/explorer76-gitarre-framus.shtml

    Und im Anhang meine Panthera Studio Custom in Honey Sunburst
     

    Anhänge:

  15. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 27.02.05   #15
    wenn du den link zu Guitar Maniacs noch brauchst:
    www.guitar-maniacs.de wenn ich mich nicht täusche ^^
     
  16. akpop

    akpop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 27.02.05   #16
    Ich hab auch den Mattschwarzen Katalog. Meiner Erfahrung nach ist dessen Farbtreue ausgesprochen hoch. Und kleiner als in anderen Katalogen sind die Bilder auch nicht.
     
  17. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 27.02.05   #17
    Die Instrumente sind aber nicht komplett ín den jeweiligen Farben abgebildet. Es zählt aberr der Gesamteindruck. Ich kann ja uch kein blaues Kästchen in Briefmarkengröße ansehen und weiß "ah! eine Fender USA Strat in chrome blue! Sieht gut aus..."

    Und bei den komplett abgebilddeten Instrumenten steht nicht dabei, welcher Farbton es ist. Dumm gemacht meiner Meinung nach. So! Und nun kommst Du! ;)
     
  18. phoenix2k

    phoenix2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    3.04.10
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    147
    Erstellt: 27.02.05   #18
    jo, ich weiss GENAU was du meinst. ich ziehe es auch in erwägung ne framus zu kaufen, und weiss echt nicht welche farbe mir gefällt.

    (die grün hab ich mal live gesehn, und fand ich sehr geil... allerdings war das ohne hochglanz, mit hochglanz würd ich die gern mal sehen)


    aus erfahrung würd ich aber generell sagen dass gitarren live 100 mal besser aussehen als auf den hersteller fotos, vorallem wenn die holzmaserung noch sichtbar ist.


    edit: achja, hier noch 2 sehr schöne finishes, wie ich finde:

    http://www.guitarmaniacs.de/html/users/zottel/zottel-gitarre-framus.shtml

    https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=261244&postcount=23
     
  19. akpop

    akpop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 27.02.05   #19
    Dank der hohen Farbtreue kann man die abgebildeten Gitarren mühelos der Farbtabelle zuordnen. Vielleicht nicht super-bequem, aber auch kein Drama. Klar hätten sie den Katalog noch besser machen können. Aber eine so hohe Farbtreue wie im Framus-Katalog ist absolut keine Selbstverständlichkeit und in der Herstellung nicht ganz billig. Das sollten wir immerhin anerkennen.
    Was Farben angeht finde ich weder den Fender- noch den Ibanez-Katalog nützlicher.
     
  20. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 27.02.05   #20

    Das antique tobacco gefällt mir bis jetzt am besten. Ich habe heute auf einer light scotch und auf einer schwarzn custom gedüdelt. Genial, die Dinger. SSobald ich nächsten Monat "scheinfrei" bin und mein Diplomthema übernehme, belohne ich mich damit!
     
Die Seite wird geladen...

mapping