Analoger Sat-Empfang schlecht

  • Ersteller furiousphil
  • Erstellt am
furiousphil
furiousphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
24.01.05
Beiträge
172
Kekse
182
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem analogen Sat Empfang: Das Bild diverser Sender ist von diesen schwarzen und weißen Strichen/bewegten Punkten durchzogen, die man normalerweise hat, wenn man die Sendefrequenz nicht genau eingestellt hat. Vereinfacht gesagt: das Bild von Pro Sieben, 3sat und wenn auch weniger dramatisch vom Ersten und RTL und anderen ist schlecht. Ich habe die Sat-Schüssel bereits kontrolliert, doch die war völlig in Ordnung (hatte gehofft eine Rakete hatte sich verfangen oder ähnliches). Außerdem habe ich 2 verschiedene Analogreceiver ausprobiert.
Meine zweite Schüssel mit Digital-LNB in gleicher Ausrichtung (Astra 19,2° Ost) funktioniert einwandfrei.

Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem analogen Satellitenempfang?
Ich hab ein bisschen Angst es könnte so langsam vorbei sein mit dem analogen Fernsehen, dabei fand ich das Bild immer besser als beim digitalen.

Gruß
Philipp
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben