Anfänger sucht eine Gitarre für Fingerstyle, Budget max. 1000 €

L
Leslie71584
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.21
Registriert
29.02.20
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute,

bin quasi blutiger Anfänger, spiele seit einem Monat - hauptsächlich Fingerstyle.
Ich hab die Yamaha C40 vor nem Monat geschenkt bekommen und sie liegt mir vom vom Sound und der Haptik irgendwie nicht so zu. Also irgendwas fehlt mir am Sound. Obs die Nylonsaiten sind, oder meine Finger (wird wohl eher das sein haha)...

Erstmal das Budget: geplant ist eigentlich maximal ~500€, aber die totale Schmerzengrenze liegt bei ~1000€.
Da bräuchte ich euren Input, da ich nicht weiß, wie die Preisklassen aussehen, also ab wann es sich lohnt etwas mehr zu investieren oder erstmal weniger zu investieren und dann richtig.-

Neukauf ist mir lieber, vor Gebrauchtkauf würde ich auch nicht zurückschrecken. Würde Internetkauf bevorzugen als im Laden, da ich in der Pampa lebe, am Wochenende tagsüber arbeite und in der Woche auch. Deshalb wird es schwer mal kurz 200km in ne andere Stadt zu fahren.

Das Instrument würde ich hauptsächlich zu Hause einsetzen, aber auch gerne mal was aufnehmen für Youtube, aber darauf liegt nicht unbedingt der Fokus.

Damit ihr ein Gefühl dafür bekommt, was ich auf der Gitarre spielen will und wie sie ungefähr aussehen könnte:



Cutaway hätte ich gerne, aber nur aus optischen Gründen. Auch lieber dieses spitzere als runde, aber das ist zweitrangig solange es ein Cutaway hat.
Die Gitarre im zweiten Video gefällt mir sehr, auch wenn ich in meinem Preisbereich so einen Schnick Schnack wahrscheinlich nicht erwarten kann.
Also was ich meine ist, ich hab (für den Anfang) lieber eine bessere Gitarre für mein Geld als irgendwelche schönen Zeichnungen und Farben auf dem Holz.

Sorry falls ich etwas vergessen habe und schonmal ein Danke für eure Antworten. Ihr könnt mir auch gern generell Tipps geben, Fragen stellen usw., bin für alles dankbar : )
 
Eigenschaft