Anfänger und seine Fehler (Reaper .....)

  • Ersteller Cantetinza
  • Erstellt am
Cantetinza
Cantetinza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Registriert
28.11.18
Beiträge
661
Kekse
2.236
Ort
Wilburgstetten
Wie schon berichtet bin ich Anfänger und hab mir jetzt etwas Hard- und Software besorgt.
ASUS Gaming Laptop 17
Interface von Steinberg UR 22 C
Ein Kabel für mein KORG i4, Midi auf USB
KH von Beyerdynamic DT 900 X
Software :
Reaper
Positiv Grid mit Omnyss
und vieles mehr.
Gerade schaue ich mir die deutsche Übersetzung vom Reaper tutorial reaper 5 an. Schlimmer als in der Schule.:eek2::giggle:
Anschauen umschalten, umstellen usw.

Zur Entschlackung habe ich mal ein Plugin geöffnet und mir all die hunderte von sounds die ich mit dem virtuellen keyboard spielen kann mal alle angehört und bewertet mit Sternchen , damit ich weiß was mir gut gefällt
Gestern Nacht hab ich mir das Omnyss gekauft ( da gibt's 20 € billiger wenn man einen Freund angibt) und heute früh mal ausprobiert.
Ich sags euch, so ein Sch.... 😇🥰Hab ewig keinen Ton raus gebracht bis ich beim wiederholten mal umstecken, bemerkt habe das Gitarrenkabel hat einen wackler.🤪
Aber der Ton ist jetzt sehr undefinerbar. Kein klarer Sound wie in den Youtubevideos, eher matschig ????

Die Anfängervideos werden sich noch ziehen. Mich strengt das an und leider wird es noch dauern.

Eine Frage noch zu meinem Korg i4. Die zwei Midiausgänge müßten doch eher beim Interface rein, mit Klinke.
Der USB bringt mir doch da nichts. ??

Und es wäre schön, wenn ich wüsste wie ich mein Korg i4 am besten anschließe um nicht mit dem virtuellen KB und der Mouse rumzuklimpern ?

Danke vorab.
Ich werde meinen Wertegang berichten
 
Der USB bringt mir doch da nichts. ??

Da werden sich bestimmt noch Kollegen melden, die sich mit solchen Sachen auskennen.

Aber zur Frage generell: Ich gehe mit meinem Launchkey per USB in den PC. Klappt hervorragend.