Anfrage Expertise Geschenk Synthesizer?

A
AK1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.21
Registriert
15.08.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Forenmitglieder.
Mein Partner hat ein Numark NV II, 4 Deck-Controller und ich würde ihm gerne zum Geburtstag etwas schenken, dass er vielleicht in seine musikalischen Aktivitäten mit einfließen lassen kann.
Da ich mich leider 0 auskenne, dachte ich an einen Synthesizer. Aber vielleicht ist das ja doppelt gemoppelt, weil es bereits in seinem Controller enthalten ist?
Daher wäre ich für Eure Expertise sehr verbunden. Falls es sich als Geschenk nicht anbieten würde, so wäre ich Euch auch für andere Empfehlungen verbunden. Kopfhöer, Boxen, Workstation etc. ist aber schon vorhanden.

Vielen Dank im Voraus!
Anne
 
Eigenschaft
 
Musikalisches Zubehör schenken ... das würde ich, wenn ich nicht selber wirklich mit in dem Thema drin bin, IMMER mit dem Partner besprechen ...
 
Gutschein von Thomann ? Dann kann er selbst was aussuchen

Das ist wohl ein DJ Controller mit dem Numark, wenn ich richtig sehe. Das läuft über Serato mit Abspielen von Samples über diese Buttons

Echter Synth wäre hier wohl bei Behringer Nachbau der Moog Reihen für ca. 600 €. Damit kann man viel basteln, drehen, stöpseln mit Patch Kabeln, wenn ihm das Spaß macht

https://www.thomann.de/de/behringer_poly_d.htm
 
Daher wäre ich für Eure Expertise sehr verbunden.
Schenke, wie schon angeregt, einen Gutschein oder vielleicht den verbunden mit einem Ausflugstag zu einem größeren Musikgeschäft.

Die Chance, beim Überraschungskauf einen Treffer zu landen, liegt in meinen Augen mindestens bei 1 : 1.000.000 - oder eindrucksvoller ist das Risiko daneben zu liegen, wenigstens 999.999 : 1.000.000.
 
Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen :)
 
Da ich mich leider 0 auskenne, dachte ich an einen Synthesizer. Aber vielleicht ist das ja doppelt gemoppelt, weil es bereits in seinem Controller enthalten ist?
Also, so wie ich das sehe, hat das Ding nix mit einem Synthesizer zu tun. Ich glaube, es dient mehr als Sequenzer für Audio-Spuren oder auch als Drum-Pad bzw. Launch-Pad.
Nicht sicher bin ich über die MIDI-Qualitäten als Sequenzer, aber ich vermute mal, bescheiden. Ein Synthesizer ist das also auf jeden Fall nicht, und damit könnte ein Synthesizer vielleicht für eine interessante neue Komponente sorgen. Aber, wie hier auch andere bemerkten, ein Gutschein kann die beste Wahl sein. Vielleicht ist ja auch eine Gitarre die Idee für eine Veränderung? Keine Ahnung... :giggle:
 
Aufgrund des Controllers tippe ich mal dass sich dein Freund in elektronischen oder mind HipHop Gefilden bewegt ?
Wie wäre es also hiermit ?
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...MIz_2dopy18gIVEs53Ch1eJQfIEAQYAiABEgK6qvD_BwE

Ein Klon des inzwischen fast unbezahlbar gewordenen Klassikers Roland TB303.
Damit machst du nix falsch.

Er ist gut in den genannten Genre einsetzbar.
Schnell zu verstehen.
Für den Hardware Einstig gut ausgestattet.
Klanglich vorne dabei.
Günstig im Preis.
Und allemal persönlicher als ein Gutschein!

Selbst wenn der Synth jetzt nicht sein Traum Equipment ist, so wird er sich doch freuen und auch Spaß daran und damit haben.

Was für Musik macht dein Freund?
Was ist dein Budget?
Was hat er bereits am Hardware?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben