Annulliert - Duett mit Kaylee "K.I." Isaak

Kilo81
Kilo81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.25
Kekse
5.000
Mahlzeit,

hach... schön :)
Also, im lyrics Forum https://www.musiker-board.de/threads/annulliert-vom-punk-zur-ballade.759549/
hatte ich bereits den Text von meinem Lied vorgestellt und gezeigt, was die KI daraus machen würde.
Nun, es war ursprünglich ein punkiger, rockiger Song. Dann wurde es eine Ballade. Mir hat das so gut gefallen, dass ich den Song komplett neu aufgenommen habe und heute mal flott eingesungen habe.
Dann fiel mir ein: Mensch, mach doch einfach mal ein Duett mit der KI wenn du schon keine Sängerin finden kannst.
Ergebnis habe ich hochgeladen.

Anmerkung:
Mir geht es hauptsächlich um eure Meinung zu diesem Thema und bzgl. Duett mit der KI.
Der Song an sich ist ein Roughmix und nicht schön von mir eingesungen da heute wieder einiges dazwischen kam. Also Mix und Gesang: Ja ich weiß...
Ansonsten würde mich halt auch interessieren ob die Instrumente so passen für die Art des Lieds.
Die Snare habe ich zum Beispiel verzerrt und verhallt um dieses elektronische Trashgedöns zu bekommen.
Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht. Wobei einiges vielleicht zu künstlich klingt. Ach hört einfach mal rein...

Grund: MP3-Player eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Duett ist erstaunlich, oder erschreckend, gut geworden. Ich vermute mal, ohne den Hinweis, dass es sich hierbei um einen von KI generierten Duettgesang handelt, würden die wenigsten diesen auch als solchen erkennen. Die weibliche Stimme ist halt sehr "perfekt", und daher auf Dauer leblos, was die Darbietung angeht.

Bzgl. der Qualiät des Songs selber, der Instrumentierung und des Mixes halte ich mich mal bedeckt. Da wäre aus meiner Sicht noch viel Luft nach oben.

Nur als Hinweis, die Einsätze der Streicher, oder was auch immer das sein soll, finde ich von der Grundidee her in Ordnung, finde die Umsetzung, was die Wahl der Soundquelle und Betonung (mir fällt gerade nicht der richtige Terminus ein) betrifft, schlecht. Es klingt künstlich und ist im Mix deutlich zu laut.

Aber ich finde es spannend, wenn auch ein wenig beängstigen, zu sehen, oder zu hören, was in der heutigen Zeit techisch alles möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Merci.
Ja ich weiß was du meinst. Die Streicher sind noch sehr steril, da fehlt es noch an Automation und Dynamik. Wird alles nachgeholt. 👍🏻

Ich finde es auch erschreckend irgendwie. Aber einfach kam ich jetzt nicht an eine Duettpartnerin ran 😂

Naja, so erschreckend ist das doch alles nicht. Solche Duette konnte man früher auch schon machen.
Allerdings ist es heute quasi für jedermann möglich.
Das Stück an sich ist ja gut, aber man hört, das du, @Kilo81, da einfach irgendwelche Möglichkeiten ausprobiert hast,
die insgesamt aber nicht zusammen passen. Hab ich glaube ich zu diesem Thema schon anderswo erwähnt, (Bericht im Radio zu diesem Thema)
eine Frau macht eben auch mit Hilfe von KI Stücke, aber bis sie mit dem Ergebnis zufrieden ist, vergehen doch schon 2 Wochen oder mehr intensives Reinknieen.
Das heisst, einfach mal so machen funktioniert dann eben doch nicht:rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben