Anregungen/Ideen für einen Bandnamen (Metalcore)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-seb-
-seb-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.16
Registriert
21.09.08
Beiträge
701
Kekse
431
Hallo,

meine Band und ich suchen zurzeit einen Bandnamen, eigentlich schon seit es uns gibt (ca. halbes Jahr). Aber da wir sowieso noch keine Auftritte hatten wars uns bis jetzt relativ egal. Naja jetzt haben wir unser "Grundkonzept" über den haufen geschmissen und machen zwar immer noch Metalcore, aber eher der härteren Art. Sprich keine Clean Gesänge, weniger melodische single note riffs, relativ viel Breakdowns und auch ein paar Blasts. Insgesamt einfach härter! Und nach diesem Entschluss haben wir uns dann eben überlegt das jetzt zum neuen Stil auch endlich mal ein Bandname her muss! zu Hause jeder Online gesucht und gestern die Vorschläge mit zur "Band-Besprechung" mitgebracht, doch entweder gabs die jeweiligen Namen schon oder es hat nur dem jenigen gefallen dessen Idee es war. Fazit von 3,5 Stunden Besprechung: nix....
Also auf Grund dessen wollt ich mal hier nach Anregungen/Ideen fragen... Was ist ganz egal, wir wollen uns beim Namen nicht in eine Schublade bzw. Musikrichtung stecken lassen. Kann im Prinzip aus allen Richtungen auser Hip Hop und Electro kommen. Ich will auch hier von niemandem verlangen für uns einen Namen heraus zu finden, aber über Anregungen/Ideen/Themen welche man in einem Bandnamen benutzen könnte würde ich mich freuen.
Grüße
Seb
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben