Antoine Dufour - Lost in Your Eyes (cover)

  • Ersteller TH3_F34R
  • Erstellt am
TH3_F34R
TH3_F34R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.13
Registriert
24.07.07
Beiträge
292
Kekse
413
Ort
Linz
Hier meine Coverversion von Antoine Dufours "Lost in Your Eyes".
Der Song ist auf seinem neuen Album "Convergences", sehr empfehlenswert übrigens!

Von Perfektion bin ich zwar noch lange entfernt, doch ich darf anmerken, dass ich das Lied erst seit knapp über einer Woche übe und ich etwas unter Zeitdruck stand was die Kamera betrifft (geborgt).
Eventuell werde ich in nächster Zeit eine etwas bessere Version hochladen.

Ich würd mich über jegliche Art von Kritik freuen, seis über den Klang, Videoediting etc...
 
Eigenschaft
 
:great:

Ich bin beeindruckt. Mit Dufour hast du dir auch ein wirklich großartiges Vorbild genommen, sein neues Album habe ich noch nicht, denn die importierten Candy Rat Releases sind hier immer so überteuert... :(
Du hast vielleicht noch nicht ganz seinen typischen "Groove" drin und hier und da noch ein paar kleinere Wackler, aber die Basis find ich schon sehr gut, könnte ich mir jederzeit mehr von anhören. Vielleicht wäre es aber von Vorteil, sich auf einen Hocker zu setzen statt auf eine Bettkante, dann sieht das auch mit der Gitarrenhaltung entspannter aus. Der Sound ist einwandfrei so, aber guck nich so zerknirscht in die Cam, ignorier sie einfach solange du spielst. ;)
 
Danke, hab nicht so schnell mit Feedback gerechnet.

Zur Kritik: Ich sitz auf einem Bürosessel, nicht auf der Bettkante ;) auch wenns vielleicht nicht so aussieht, find ich es schon ganz bequem wenn die Gitarre so hoch eingestellt ist.

Kamera ignorieren habe ich probiert, ist mir wohl nicht ganz so gut gelungen :D. Das ist mir selbst auch schon aufgefallen.
Leider habe ich die gute Kamera nicht mehr, sonst hätte ich sicher noch ein paar Takes aufgenommen.

Zu Candyrat: Sämtliche Releases kann man auch digital downloaden. Sind zwar nur mp3-Dateien, dafür mit 320kbps Bitrate. Ich würde zwar auch eine Original-CD bevorzugen, aber was solls...
 
Hut ab! Also von dem Antoine hab ich alle Platten und was du da abziehst ist aller Ehren wert. Und die kleinen Kleinigkeiten...das is live!

Und bezüglich des überteuerten: Ich lad mir die Dinger immer als mp3s runter. Top Qualität,echt.
 
HierIch würd mich über jegliche Art von Kritik freuen, seis über den Klang, Videoediting etc...

Ich find's großartig. Wirklich toll gespielt! :great:

Ich spiele jetz zirka 5 Jahre aber von so etwas bin ich noch weit enftfernt. Respekt. Darf ich fragen, wie lange du schon Gitarre spielst bzw. wie lange man braucht um so etwas spielen zu können?

... nur damit ich ungefähr weiß wieviele Jahre ich mich noch gedulden muss
 
Ich find's großartig. Wirklich toll gespielt! :great:

Ich spiele jetz zirka 5 Jahre aber von so etwas bin ich noch weit enftfernt. Respekt. Darf ich fragen, wie lange du schon Gitarre spielst bzw. wie lange man braucht um so etwas spielen zu können?

... nur damit ich ungefähr weiß wieviele Jahre ich mich noch gedulden muss

Danke!

Ich spiele seit 3 Jahren instensiv Fingerstyle.
Gerade am Anfang gings bei mir ziemlich schleppend voran (bin Autodidakt), weil man die ganzen Basics lernen muss.
Je mehr Grundwissen und Spieltechniken man angehäuft hat, desto leichter fällt einem aber das lernen der Lieder.

Ich hatte aber in meiner Kindheit schon etwas musikalische Ausbildung genossen, weshalb mir gerade vom theoretischen Hintergrund vieles leichter fällt.

Edit: Den Song habe ich in knapp 1,5 Wochen gelernt. Habe momentan frei und hatte deshalb ziemlich viel Zeit zum üben ;) 30-35 Stunden werdens wohl ungefähr gewesen sein.
 
Ich kenne das Original nicht, aber was Du spielst, ist grossartig - Hut ab! :great:
 
Donnerwetter.

Ich bin beeindruckt, und das bin ich selten.

Du holst da wirklich gut was raus, aus Deiner BSG. Dufour, McKee und Kollegen sind zwar nicht meine Richtung, aber es würde mich trotzdem mal interessieren, wie Du Dich in einem richtigen Studio machen würdest mit Top-Equipment und entsprechender Räumlichkeit. Denn die Aufnahme ist so schon sehr gut.

Ein winziger Punkt, der Deinem Spiel noch mehr Charakter verleihen könnte: Deine Stopps könnten noch etwas perkussiver und gleichmäßiger über alle Seiten kommen. Das würde dem Stück noch mehr Dynamik verleihen. Aber das ist keine Kritik, das wäre nur etwas Schminke.

Mach weiter so!
 
Wirklich respekt,ich scheitere immer wieder Lieder so sauber zu spielen,und das Lied ist wirklich alles andere als einfach!!:great:
 
Haha, wirklich ein komischer Zufall:
Ich hab mir gestern mein Video wieder angesehn und das Stück neu aufgerollt, weil ich damit nicht wirklich zufrieden war und ich es einfach seit Mai nicht mehr gespielt habe.
Vielleicht mach ich wieder ein Video, wer weiß...

Auf jedenfall Danke für den Kommentar :D
 
Das kenne ich. Man kann an seinen eigenen alten Videos immer sehen, wie man sich über die Zeit verbessert hat.
Aber mir gefällt es sehr gut.

Was ist das für eine Gitarre. Wie hast du das aufgenomme?
 
Die Gitarre ist eine BSG. (www.bsguitars.cz) Small-Jumbo in Fichte/Palisander.

Aufgenommen mit einem Mikro und Pickup (K&K Trinity). Leider ist der Sound Mist, viel zu viel Pickup beigemischt.
Naja, was solls.
 
Ist das ein Piezo-PU oder per internes Mikro?

Ich tu mir immer sehr schwer den Sound mittels Mikro und Piezo warm klingen zu lassen.
Die wärme und den Druck im Bassbereich (gerade für McKee Sachen sehr wichtig, und überhaupt auch :D ) hole ich mir über das Piezo.
Alles darüber klingt halt so klirrig, kalt nach Piezo.

Ich nehme dann immer noch mit einem Overhead (shure pg-81) ab, aber es klingt, egal an welcher Position, einfach immer total hohl.
 
Ich glaub es war etwa 70% Piezo, 30% mikro oder so. Ich weiß es nicht mehr so genau.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben