App für Terminverwaltung (kostenlos)

H
Haensn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.23
Registriert
07.09.11
Beiträge
6
Kekse
50
Hi Freunde,

ich spiele nebenberuflich in einer Hochzeitsband, die einigermaßen gut unterwegs ist. Ich kümmere mich um einen Großteil der Orga/Terminplanung, was irgendwann chaotisch werden kann, wenn man kein System hat (Anfragen, Reservierungen, Urlaube der Bandmitglieder, Verträge, Rechnungen, etc....).

Früher haben wir eine Kombination aus Google Calender und anderen Tools verwendet, wobei man da den Überblick schnell verlieren kann (wenn man kein System hat). Hauptberuflich bin ich Softwareentwickler und habe ein neues Hobby-Projekt gestartet. Dabei handelt es sich um eine kostenlose Anwendung, mit der meine Band jetzt schon eine Weile arbeitet. Möglicherweise könnte sie auch für andere Dienstleister hilfreich sein. Ich ziehe sehr viel Wissen und Informationen kostenlos aus dem Internet und war bisher meistens eher passiv unterwegs. Deswegen habe ich mir überlegt, dass die App mit dem jetzigen Funktionsumfang mein Beitrag an die Community sein soll.

Das ganze ist ein Hobbyprojekt und wird auch noch weiter ausgebaut. Ich habe da noch einige Ideen. Die Hauptfunktionen sind (momentan) unter anderem:
  • Termine smart verwalten unter Berücksichtigung von Urlauben, Terminkonflikten, Terminkonflikten mit anderen Bands
  • Terminstatus tracken
  • Termine mit Kalender-App synchronisieren (iCal)
  • Frei konfigurierbare Felder zum erfassen von Informationen, die der eigenen Gruppe wichtig sind
In der Zukunft könnte ich mir vorstellen:
  • Zusammenarbeiten mit anderen Gruppen/Dienstleistern (Technik-Crew, etc.)
  • Direkte verknüpfung mit Kontaktformular auf Dienstleister-Website
  • Buchhaltung/Verträge.. mal schauen :)
  • ...
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere die App auch für nützlich hält. Feedback ist herzlich willkommen.