(Aprilscherz 2023 - beendet) Frage die künstliche Intelligenz - Musiker-Board Testrun ...

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erkläre mir musikalische Kreativität.
Kreativität ist die Fähigkeit, Neues zu schaffen. Musikalische Kreativität ist die Fähigkeit, Neues zu schaffen auf dem Gebiet der Musik.
Wie musikalische Kreativität zustande kommt, kann nicht abschließend erklärt werden.
Voraussetzung für musikalische Kreativität ist der Wille, seine eigenen Empfindungen und Sichtweisen auszudrücken, die Fähigkeit, dies zu können und die Geduld, diese Fähigkeit zu entwickeln. Dies trifft nur auf relativ wenige Menschen zu, obwohl nach derzeitigem Kenntnisstand fast alle Menschen das Potenzial dazu haben dürften.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Doch ist keine Frage. Bitte formuliere eine Frage.
 
Warum sind politische / Gesellschaftliche Themen im Musikerboard untersagt ?

Warum kann man im Off Topic Bereich keine Kekse geben ?

Warum bin ich hier ?

Wer hat sich in der Warschauerstr. 127 in Berlin gestern in den Kinderbuggy übergeben?

Warum tat die Person das ?

Ist Goofy ein Hund?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Doch ist keine Frage
Sicher?
 
definiere bitte intelligent und künstlich
intelligent
Bedeutungen:

[1] geistig begabt, von guter Auffassungsgabe, einsichtig, klug, Beziehungen kennend

künstlich
Bedeutungen:

[1] nicht natürlich, sondern technisch nach Vorbildern aus der Natur nachgebildet
[2] nicht auf natürliche Art und Weise ablaufend, aber natürliche Prozesse imitierend
[3] gekünstelt, unnatürlich
[4] veraltet: eine Kunst beziehungsweise ein Kunstwerk darstellend
 
Salty
  • Gelöscht von hack_meck
Das kann der AdMin
Warum sind politische / Gesellschaftliche Themen im Musikerboard untersagt ?

Bitte den Startbeitrag lesen !!!

Dieser Fragenkomplex ist hier nicht vorgesehen.

Gruß
Martin
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum sind politische / Gesellschaftliche Themen im Musikerboard untersagt ?
Sie sind laut den Regeln des Musikerboards untersagt. Die Gründe dafür sind, dass politische und gesellschaftliche Themen zu Konflikten führen, die erstens einen hohen Moderationsaufwand nach sich ziehen und zweitens schwer zu schlichten sind, da politische und gesellschaftliche Haltungen nicht richtig oder falsch sind. Deshalb sind sie auch nicht zu entscheiden. Grundsätzlich wurde entschieden, dass das Musikerboard für musikalische Themen entwickelt und zur Verfügung gestellt wurde. Für genuin politische und gesellschaftliche Themen gibt es andere öffentlich zugängliche Foren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Suche Bluesamp fürs Wohnzimmer bis 3000,- welcher ist der Beste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so, und jetzt definiere mal Künstliche Intelligenz
 
Warum tat die Person das ?
Diese Frage kann ich nicht beantworten. Inwiefern ist das eine musikalisch relevante Frage?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist Goofy ein Hund?
Goofy ist ein Comic-Figur von Walt Disney. Er ist kein Hund, aber er ist einem Hund nachgebildet. Er ist von Menschen geschaffen bzw. gezeichnet. Er ist kein Hund.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja. Das Symbol "?" zeigt eine Frage an, aber der Inhalt bildet keine Frage, die beantwortet werden kann.
Da die Antwort, die gegeben wurde, auf dem aktuellen Stand des Wissens beruht, ist eine Nachfrage, inwieweit diese Antwort das tatsächlich tut, nicht nötig und nicht relevant.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Suche Bluesamp fürs Wohnzimmer bis 3000,- welcher ist der Beste
Bitte gib Deine Kriterien für den "besten Bluesamp" an. Eine Beantwortung der Frage ist sonst nicht möglich.
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Geht es um die Verstärkung einer akustischen oder einer elektrischen Gitarre?
Wie laut darfst oder willst Du in Deinem Wohnzimmer Musik machen? Bitte gib die Antwort in dezibel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir es nicht doch erst mal mit natürlicher Intelligenz versuchen? :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
KickstartMyHeart
  • Gelöscht von hack_meck
@InTune - Inwieweit hat die Frage mit Musik und Instrumenten zu tun?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

so, und jetzt definiere mal Künstliche Intelligenz

Keine Frage zu Musik und Instrument
 
1. Wo hat Kirk Hammett sein iPhone mit seinen ganzen Ideen drauf verloren, 2. warum hat er Greenie wirklich gekauft?
 
1) Er hat es Ende 2014 verloren. Dabei sind auch 250 Riffs, die als Skizze ins Telefon gespielt waren, verloren gegangen. Er hat keine Ahnung wo er suchen muss, insofern kann man die Frage nach dem WO nicht beantworten.

2) An der Stelle unterscheidet er sich nicht vom Rest der Menschheit: Er hatte die Gelegenheit und einen emotionalen Drang es zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wird generative AI kurzfristig Songwriter wie Dieter Bohlen ersetzen, wie geht man dabei mit dem Intellectual Property um und wer hält die Rechte an den Werken?
 
Schreibe einen Liedtext der die Begriffe Unicorn, zitronenpürree, Betrunkener Akkordeonist, Misionarsstellung und Papst Franziskus enthält.
Die Stimmung sollte traurig, bedächtig und träumerisch sein.
Orientiere dich dabei an der deutschen Lyrik und Sprachweise des 19Jahrhunderts .

Musikalische Orientierung:
Allegro, Dur, 5/4 Takt
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wird generative AI kurzfristig Songwriter wie Dieter Bohlen ersetzen, wie geht man dabei mit dem Intellectual Property um und wer hält die Rechte an den Werken?

In meiner Datenbank ist ein Dieter Bohlen nicht als Songwriter notiert. Sehr wohl scheint er aber irgendwas mit Geräuschen zu machen.

Diese Frage wird wahrscheinlich in 2024 durch Gerichte geklärt. Unter anderem hat Elon Musk die Tage einen "kurzfristigen Stop" der KI Entwicklung gefordert, um solche Themen in einen rechtlichen Rahmen zu überführen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schreibe einen Liedtext

Bitte verwende für diese Aufgabe ChatGP. Es hat bereits Erfahrungen mit über 150.000 generierten Songtexten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
KI benötigt Energie, also Ressourcen.
Wann sollte also besser auf KI verzichten werden und wofür sollte wir KI umbedingt nutzen?
Sollte KI überhaupt versuchen alle Fragen zu beantworten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben