AR Acustic The Pro-Verb - Funktionen der Regler & Buchsen?

  • Ersteller Jujiswa
  • Erstellt am
Jujiswa
Jujiswa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.21
Registriert
16.11.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meiner Frage nicht in der Einsteiger-Kategorie besser aufgehoben wäre. :unsure:

Ich habe mir auf einem Flohmarkt einen Akustikgitarren-Verstärker gekauft für 100 Euro.

Auf dem Teil steht vorne AR ACUSTIC und oben bei den Knöpfen THE PRO-VERB

Natürlich konnte ich mich vor dem kauf noch über den Zustand informieren uns er scheint zu funktionieren.

Leider kann ich nirgendwo im Internet ein Handbuch oder irgendeine Beschreibung auftreiben. :dizzy:

Nun bin ich was Verstärker betrifft ein kompletter Anfänger. Ich habe mir erst vor ein paar Wochen eine Elektroakustische Gitarre gekauft mit einen Fishman INK3 Untersattel Pickup.

Nun konnte ich zumindest im Internet finden was Reverb Level ist aber nicht über Dry oder Wet.
Habe aber nicht über Reverb Send gefunden. Ich schätze es hat irgend etwas mit den Jacks (Ein oder Ausgang) daneben zu tun Send und Return.

Also wenn mir irgend jemand in diesem Universum erklären kann was das ist oder wo ich darüber irgend etwas Lesen oder YouTube-mäßig etwas finde wäre ich echt dankbar.

Auch mit den Notch komme ich nicht wirklich klar.

Verstärker.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.01.22
Registriert
29.01.07
Beiträge
67.480
Kekse
263.130
Ort
Urbs intestinum
Hi & willkommen im Forum! :great:

"Reverb Level" regelt den Wert des Hall-Anteils im Signal von "Dry" (- ohne Effekt) bis hin zu "Wet" (- voller Effektanteil).
"Notch" regelt z.B. eine bestimmte Frequenz aus dem Signal heraus, wenn diese zu Feedback (Rückkopplung) neigt.

Über "Send" und "Return" kann man externe Effekte in das Signal "einschleifen".
 
toni12345
toni12345
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.01.22
Registriert
26.05.07
Beiträge
2.914
Kekse
21.552
Bleibt noch die Frage, was der Reverb Send-Regler macht. Möglicherweise regelt er den Reverb-Anteil, der in die Effektschleife geht. Einfach mal ausprobieren. Wenn du nichts in Send und Return hängen hast und sich beim Drehen des Reverb Send nichts am Signal verändert, dann ist der Regler nur für die Signalkette im Effektweg, also zwischen Send und Return zuständig.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben