Art and Lutherie Austausch PU

von schorsch1970, 29.06.20.

  1. schorsch1970

    schorsch1970 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.13
    Zuletzt hier:
    21.07.20
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.20   #1
    Moin,

    ich würde meiner Art & Lutherie CW Cedar gern ein Upgrade verpassen. Momentan ist der Q1T verbaut. Ich hätte gern was mit mehr Druck und was vor allem den natürlichen Klang der Gitarre rüberbringt. In der/ den Bands spielen wir vor allem Folk, Country und Hillbilly.
    Klanglich gefällt mir z.B. Takamine CT4BII bzw.CTP-3, obwohl der preislich leicht über dem Budget von 200€ liegt. Ginge das überhaupt? Den Einbau würde mein Gitarrenbauer des Vertrauens übernehmen. Nun, welche Tipps habt ihr für mich?
     
  2. Atomfried

    Atomfried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.17
    Zuletzt hier:
    7.08.20
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    1.761
    Erstellt: 17.07.20   #2
    Verstehe ich es richtig, dass du den Preamp austauschen willst? Also ich würde eher erstmal am PU selbst ansetzen...
     
  3. schorsch1970

    schorsch1970 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.13
    Zuletzt hier:
    21.07.20
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.20   #3
    Hallo, hat sich bereits erledigt. Vielen Dank trotzdem.
     
Die Seite wird geladen...

mapping