Artikel: Blackrout - Planet Fucked Dead (EP + Video)

  • Ersteller xahsoij
  • Erstellt am
xahsoij
xahsoij
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.22
Registriert
16.09.08
Beiträge
246
Kekse
161
Hallo Leute!

Wir, "Blackrout", eine Trash/Groove Metal Band auf Bochum, haben vor kurzem unsere EP, mit dem Namen "Planet Fucked Dead" veröffentlicht. Die EP wurde im "Boring Rockstars Studio" aufgenommen und von uns selbst produziert. Die EP umfasst insgesamt 6 Tracks!

x2qfbb.jpg


Reinhören könnt ihr unter:

http://www.facebook.com/pages/Blackrout/176425515705836?sk=app_2405167945

oder

http://www.myspace.com/blackrout

Außerdem gibt es ein Musikvideo zum Song "Perfect Head Passion". Hier noch ein großes Dankeschön für die Unterstützung und Mithilfe beim Videodreh! :)
http://youtu.be/oO7qKSLnoNo


Zum Aufnahme-Equipment kann ich grad leider nicht viel sagen, außer zum Bass. Wer jedoch gerne was wissen will, anschreiben! :)


Und zum Schluss noch eine kleine Bio:
Die Gitarren tiefergestimmt, das Schlagzeug zur Schießbude eingestellt und die Amps voll
aufgedreht - der Bass lässt den Unterleib vibrieren, dazu noch fliegende Haare und rotzige,
brüllende Vocals. BLACKROUTs Marschrichtung ist Thrash Metal zwischen Moderne und
Tradition, angereichert mit Deathmetal-Elementen sowie einigen Ausflügen in Hardcore-Gefielde,
alles so arrangiert, damit die Meute moshen, headbangen und circle pitten kann.
Die Songs stehen ganz im Zeichen der Livetauglichkeit, welche auch schon zum Anheizen für
Madball, Contradiction, First Blood, 50 Lions, Deus Inversus und Angels & Enemies großartig
umgesetzt worden waren.
Gegründet 2008,ist nun nach unzähligen Besetzungswechseln ein festes LineUp gefunden worden,
und mit der 2012er EP "Planet Fucked Dead" wird nun ein neues Zeitalter eröffnet. Sie umfasst
sechs neue Tracks, und stellt die konsequente Weiterentwicklung zu "Deslaved" (EP von 2009, 4
Tracks) dar; schneller, komplexer, härter, melodischer, grooviger und tiefgründiger. Textlich befasst
sich das Bochumer Quartett mit diversen Themen: Umweltzerstörung, Profitgier, der
Kriegsindustrie, Menschen- und Tierrechte, Religion, dem lukrativen Geschäft mit dem Terrorismus
und vielem mehr.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.007
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Find ich richtig geil, genau meine Schiene sowas! :rock:
Cooler Sound, Drums ballern fett, coole Riffs (erinnert mich teils an Sepultura).

Weiter so. :)
 
Maxx is
Maxx is
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.22
Registriert
10.11.11
Beiträge
328
Kekse
819
Ort
Saarbrücken
Kann ich James Cooper nur zustimmen, verdammt fett! Und als ich eure myspace Seite gelesen habe, mustte ich stellenweise echt schmunzeln! ;)
 
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.007
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Hab mich heut nochmal genauer damit befasst und auch mal das Video angeguckt. :)

Ich bin immernoch begeistert. :)
Frage mich nur, warum ihr so wenig Likes auf FB habt. :confused:
 
xahsoij
xahsoij
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.22
Registriert
16.09.08
Beiträge
246
Kekse
161
Ui, danke für die Kommentare :)

Ja, haben nicht grad viel FB-likes... Vielleicht ändert es sich ja noch :p


Achja, es soll "Thrash" und nicht "Trash" heißen:D
 
X-Ray Conrad
X-Ray Conrad
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.16
Registriert
26.06.09
Beiträge
879
Kekse
8.920
Ort
Dog's Back
Wirklich verdammt gut! Kopf ab vor eurer Leistung!
 
T
thebenst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.13
Registriert
16.02.11
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Kärnten
bin begeistert! echt geil!!
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben