Artikel: Video-Test -Propellerhead Balance Audio Interface mit Reason Essentials Test

  • Ersteller NonEric@MusoTalk
  • Erstellt am
NonEric@MusoTalk
NonEric@MusoTalk
Redakteur musotalk.de
Zuletzt hier
06.02.14
Registriert
25.08.11
Beiträge
84
Kekse
545

Subjektiv macht das Balance klanglich eine gute Figur! Besonders der gute Sound des Kopfhörerausgangs ist mir aufgefallen. Optisch ist das Balance ein echter “Hingucker”. Sieht geil aus und rutscht, dank gummiertem Fuß auch nicht auf der Tischoberfläche herum.

Mit großen gutgehenden Drehregler für Lautstärke und Kopfhörerausgang kann das Balance genauso punkten wie mit dem Clip Safe Feature. Intern wird eine weitere Audiospur mit geringerem Pegel aufgezeichnet. Hat man versehentlich doch den Input übersteuert, kann damit die Aufnahme nachträglich “gerettet” werden.

Für Einsteiger ist es sicherlich attraktiv mit dem Interface auch die kleine Version von Reason, das Essential als Dreingabe zu bekommen. Wer aber schon Reason 6 hat ist angeschmiert, den es gibt keine Version ohne Software.

Reaso Enssentials erinnert an die Version 1.0, die immerhin mehr als 10 Jahre alt ist. Natürlich ist Audio-Recording und der SLL Mixer hinzugekommen.

Mehr zu meinem endgültigen Urteil gibt es auf MusoTalk!

th_t_Propellerheads_Balance.jpg

zum Video >>> bei MusoTalk
 
Eigenschaft
 
Schönes Review!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben