Arturia Beatstep // Electro Harmonix 8 Step // Korg DDD-1

camole
camole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
04.10.08
Beiträge
108
Kekse
90
Hallo allerseits…
ich hätte zwei Fragen zur Verwendung des Arturia Beatsteps.

1. Der 8 Step Program von EHX kann mittels TRS-Kabel an den Expression Eingang anderer Effekt-Pedale - oder mittels TS-Kabel an CV-Eingänge (0-5V) angeschlossen werden.
Letzteres ist mit dem Beatstep natürlich kein Problem - die Frage: funktioniert auch die Expression-Kontrolle mit dem Beatstep, der ja auch 0-5V über den cv-out sendet? Benötigt man dann einen Adapter? Kann dabei etwas kaputt gehen?

2. Ich habe noch einen alten Korg DDD-1 hier, den ich eigentlich nicht wirklich benutze. Man kann hier Patterns live einspielen (und natürlich mehrere davon abspeichern/zu Songs zusammenfassen etc).
Besteht die Möglichkeit den Sequencer des Beatsteps mit dem DrumComputer zu nutzen? Also Patterns im Beatstep zu programmieren, welche vom Korg abgespielt werden?
Oder kann ich den DDD-1 mit dem Beatstep über Midi quasi nur „fernsteuern“ - also eben auch nur live einspielen?

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben