Atemlos H. Fischer programmieren

  • Ersteller willi26111975
  • Erstellt am
Könnte man - ist er im Video aber definitiv nicht. Das ist ja quasi eine Replika der CD-Version inklusive aller erdenklicher Effekte. Wieviele Synthi-Spuren hat dieser Titel - 20? 30? Guckt man bei 1:11 sieht man auf dem Klavier ein sehr verdächtiges Teil stehen - ich vermute mal ein Zuspieler. Der Schlagzeuger spielt kräftig Snare - hören tut man Clap und der Gitarrist haut auch kräftig rein obwohl man Null Klampfe hört.

Naja, ich gehe schon mal davon aus, dass sich die Truppe aller technischen Hilfsmittel bedient - Claps sowie die diversen Soundeffekte lassen sich sich über eine entsprechende Midi-Triggerung problemlos z.B. durch den Drummer abrufen, und 2 Keyboarder kriegen die erforderlichen Synthparts locker hin - möglich wärs also. Ob dann trotzdem noch Zuspieler dabei sind, lässt sich natürlich nicht ausschließen.

Übrigens höre ich im zweiten Teil des Songs die Klampfe - wenn auch sehr dezent...;)
 
Bei uns sind die Leute auch ausgeflippt, mussten es dreimal spielen.
Ich hab mir auf meiner 88er Tastatur nach links die Achtelbegleitung (in Quinten) gelegt. Gleich daneben die Strings für den 2. Teil der Strophe. In der Mitte hab ich nen Sound für die Melodie des Prechorus, weiter oben das gleiche etwas lauter. Ganz oben die Melodie für den Refrain. Das spiel ich alles auf dem Fantom XR.
Für den Teil kurz vor Schluss verwende ich oben den Motif ES und spiel damit links ein lang klingendes Patch und rechts spiel ich die Akkordbrechungen.
So macht das dann echt Spaß! :) Cool find ich die einmal vorkommende Synkope in der Begleitung! ;)

Hallo Willi,

habe das gleiche Thema und ein ähnliches Setup mit Fantom X7 und Yamaha MO6 (ist soundmässig ja wie der Motif ES). Wäre es möglich dass Du mir mal die genauen Soundkonfigurationen zukommen lässt die Du für den Song angelegt hast?

Ich danke schon mal im Voraus, viele Grüße

hervshahn
 
Hier noch ein schönes Video zum Song :D


*duckundwech*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es hierzu ein Soundbeispiel, was du bis jetzt gemacht hast?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben