Auch das kleinste "GU Tremmory" System ist für mein Federfach zu groß

LPK
LPK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.26
Registriert
03.03.25
Beiträge
353
Kekse
1.300
Ort
Bo'town
Duch @Pie-314 Thread "(Teilweises) Feststellen von schwebenden Vibrato Systemen" bin ich auf das Guitars Update Tremmory System aufmerksam geworden.

Ich würde dieses sehr gerne mal mit meinem ABM Katana Finetuner System ausprobieren, habe nur ein Problem: Das Tremmory "S" System hat eine Gesamtlänge von 71 mm -> mein Abstand von der Federkralle zum Tremoloblock beträgt bei 2 Federn 70 mm -> ich benötige jedoch für den Einbau lt. Hersteller mindestens 74-76 mm.

Wie würdet Ihr das Problem lösen?

Ich habe folgende Ideen:
  • "weichere" Federn nehmen -> diese dehnen sich mehr und werden dadurch länger -> die Federkralle kann ich noch ~1 cm reindrehen.
  • Eine neue Federkralle besorgen -> den mittleren Haken so bearbeiten, dass er einen größeren Abstand ermöglicht. Also links rechts einsägen -> und dann zum Haken "reinbiegen" in die Kralle und entsprechend kürzen.
  • die beiden vorhandenen federn mit Einzelhacken an den beiden vorhandenen Schrauben versehen. Mit einer driten Schraube und einem weiteren Haken in der Mitte das Tremmory System einsetzen.
  • das Tremmory System quer reinsetzen? Wobei ich noch nicht nachgemessen habe, ob es dann passen würde. Halte diese Idee jedoch rein Gefühlsmäßig für nicht so gut - oder?!
Was würdet Ihr machen? ...oder, Eure Schwarmintelligenz darf man nie unterschätzen -> habt Ihr noch weitere gute Ideen?

Danke Euch!
 

Ähnliche Themen

macprinz
Antworten
0
Aufrufe
9K
macprinz
macprinz

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben