Audinate Dante 64ch-Brooklyn Module für WING internal

• Ersteller dabbler
  • Erstellt am
Viel Erfolg damit

So, gerade kam die Versand-SMS für das Dante-Modul... ich werde dann wohl am Wochenende mal Deiner Einbau-Anleitung folgen. :cool:

Nur wenige Monate später... heute dann mal erledigt. Tut. Reinstecken, anmelden, FW-Update, feddisch.

Ich wünschte nur Behringer hätte dem WING zwei zusätzliche dedizierte Ethernet-Ports für die interne Karte spendiert. So ist leider kein redunDANTE möglich ohne jegliche Remotecontrolbarkeit des Pults zu verlieren.

Beim Waves Modul sollte es möglich sein, die beiden LAN Ports unterschiedlich zu konfigurieren, damit man die in unterschiedlichen VLans benutzen kann. Das geht eigenartigerweise mit dem Dante Modul nicht.
Naja, irgendwas ist immer und wenn es wirklich auf Redundanz ankommt, kann man ja die Expansion Card für Dante benutzen. Etwas Abstriche sollte man in der Preiskategorie dann doch auch hinnehmen.

Idealerweise hätte ich gerne einen Modus bei dem man die beiden Ethernet-Ports auf unterschiedliche Switches packen kann, und pro Port läuft dann in einem VLAN Remote Control und im anderen Dante von der internen Karte. Wenn sie das mit der Brooklyn-Karte nicht hinbekommen da für Dante nen VLAN-Tag zu nutzen könnte man wenigstens den internen Host mit VLAN-Tag versorgen, ergo Dante dann untagged, Remote Control tagged. Dann hätte man sowohl für RC als auch Dante vollredundante Anbindung.