Grafzahel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.04.21
- Kekse
- 967
Ich muss euch mal von einem kleinen Erlebnis berichten. Heute fragte mich ein Freund (der sonst eigentlich eher für Kamera und Bild zuständig ist) ob ich ihm für einen Livestream ein paar Mikros ausleihen könnte, es ginge um klassische Musik und man wäre da etwas dünn ausgestattet. Gesagt getan, mein AT 4047 wechselte kurzzeitig den Besitzer, zwei Richtmikros (Modell konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen) wären aber vorhanden. Es musste scheinbar schnell gehen, und für den Stream war wohl nur ein kleiner EB-Mischer ohne EQ o. ä. vorhanden. Ich war ein wenig skeptisch aber gespannt. Heraus kam folgendes (ich besitze keinerlei Rechte)
Ich war dann doch etwas baff. Keinerlei Bearbeitung außer hartes pannen der Mikros fürs Klavier links und rechts. Ich bin kein Profi, aber es klingt meiner Ansicht nach wirklich sehr sehr stimmig. Man merkt, wenn die Grundkomponenten Quelle, Raum und Mikro und Platzierung stimmen braucht es nicht mehr viel.
Ich war dann doch etwas baff. Keinerlei Bearbeitung außer hartes pannen der Mikros fürs Klavier links und rechts. Ich bin kein Profi, aber es klingt meiner Ansicht nach wirklich sehr sehr stimmig. Man merkt, wenn die Grundkomponenten Quelle, Raum und Mikro und Platzierung stimmen braucht es nicht mehr viel.
- Eigenschaft