Audio Technica 4047 und eine stimmige Aufnahmekette

  • Ersteller Grafzahel
  • Erstellt am
Grafzahel
Grafzahel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.21
Registriert
08.03.12
Beiträge
251
Kekse
967
Ich muss euch mal von einem kleinen Erlebnis berichten. Heute fragte mich ein Freund (der sonst eigentlich eher für Kamera und Bild zuständig ist) ob ich ihm für einen Livestream ein paar Mikros ausleihen könnte, es ginge um klassische Musik und man wäre da etwas dünn ausgestattet. Gesagt getan, mein AT 4047 wechselte kurzzeitig den Besitzer, zwei Richtmikros (Modell konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen) wären aber vorhanden. Es musste scheinbar schnell gehen, und für den Stream war wohl nur ein kleiner EB-Mischer ohne EQ o. ä. vorhanden. Ich war ein wenig skeptisch aber gespannt. Heraus kam folgendes (ich besitze keinerlei Rechte)



Ich war dann doch etwas baff. Keinerlei Bearbeitung außer hartes pannen der Mikros fürs Klavier links und rechts. Ich bin kein Profi, aber es klingt meiner Ansicht nach wirklich sehr sehr stimmig. Man merkt, wenn die Grundkomponenten Quelle, Raum und Mikro und Platzierung stimmen braucht es nicht mehr viel.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem Quelle, also die Performance, die beiden Jungs KÖNNEN halt was.
Und das Lied und der Art des Vortrags zieht ja in den Bann, das ist halt gut!

Das die Technik das nicht verhindert, ist der Technik hoch anzuerkennen ;-)

Und das Ziel, ein LIvestream in ansprechender Qualität zu liefern (nehme ich mal an), wurde erfüllt!


Ach ja, in Sachen Performances und noch simplere Mikrofonie:



Recorded on a Zoom H2 :)
 
Hallo,

...kann mich da nur anschließen - die Performance überzeugt mich auch über meine kleinen, uralten PC-Tröten ;) Bei den beiden hätte das wahrscheinlich sogar mit höchst mittelmäßigen Mics noch funktioniert, eine sehr angenehme gut geführte Stimme und dazu ein Begleiter, der nebst Können auch die Fähigkeit zum Zusammenspiel mitbringt, das paßt einfach.

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben