Auf Poti Suche... Washburn soll wieder singen!

  • Ersteller Superunknown
  • Erstellt am
S
Superunknown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.12
Registriert
02.06.06
Beiträge
165
Kekse
102
Ort
Versmold
Hallo zusammen,
momentan restauriere ich im Auftrag eine '89 Washburn. Was mir noch fehlt, sind 2 Potis mit folgenden Daten:

-500k (log & lin)
-max. 17mm Gehäuseboden Durchmesser
-10mm Gewindelänge
-ca. 10mm Schaftlänge (Massiv oder geriffelt)

Problem ist eben die Kombination aus geringem Gehäuse und Gewindelänge... Falls jemand ein Poti kennt, was den Anforderungen entspricht, wäre ich sehr froh über Bekanntgabe des Herstellers bzw. der Bezugsquelle! Vielen Dank vorab :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,
hast du schon mal bei Banzai geschaut? Die haben jede Menge Potis.
Grüße
Fabi
 
Hallo Fabi,
danke für den Tipp. Ja, dass gesamte Programm habe ich schon durchforstet! Leider antworten die seit 2 Wochen auch nicht mehr auf meine Mails, sonst ging alles immer recht flott in Berlin...
 
was, wenn du ein long shaft poti nimmst, ginge dann auch ein größeres gehäuse? du hast ja ne kontermutter innen, und könntest das eben aussen bündig mit dem korpus einsetzen und es einfach etwas ins e-fach ragen lassen? ich nehme an, du hast vertiefungen für die potis im e-fach, sonst würde es dir ja nicht auf die gehäusegröße ankommen oder? dann kannste die hier nehmen:
http://uk-electronic.de/onlineshop/.../1242?osCsid=312ecdff23a9e9f5d13f968def4fd3e2

ansonsten wüsste ich nur die: aber da ist das gewinde eher 5mm, die achse 8mm lang und massiv:
http://uk-electronic.de/onlineshop/...d/152?osCsid=312ecdff23a9e9f5d13f968def4fd3e2
 
Vielen Dank! Ist eine gute Idee, aber ein 24mm Gehäuse passt nicht... Das Fach hat keine Vertiefungen; die Löcher für den Schaft sind nur so weit am Innenrand des Fachs "angebracht", daher nützen mir die Long Shaft Potis auch nichts. Aber die Seite ist gut, vieleicht werde ich dort ja fündig.
Ich habe zwar selbst eine recht große Potisammlung, aber bei allen, die vom Durchmesser passen, ist das Gewinde zu kurz :(
 
Der könnte ganz gut sein - nur soll / will ich wirklich gute Hardware verbauen ;) Das Problem ist auch, dass Banzai mir seit 2 Wochen keine Mails mehr beantwortet?! Sonst hatten die sogar Sonntags geschrieben... Und ich bin 1. niemand, der viel fragt und dann nichts kauft und 2. hatte ich bis jetzt zu wenig Kontakt mit denen gehabt, um mich unbeliebt zu machen ;) Also an mir kanns nicht liegen!
 
mmh, vielleicht mal anrufen, wahrscheinlich ist nur einer im urlaub, und die interne mailweiterleitung leidet ein bißchen? und ich denke, du spielst auf partsland und korea an: ich hab auch schon alpha-potis gehabt, die nicht unbedingt bester qualität waren und früh ausgefallen sind. mit billigeren dagegen nicht unbedingt mehr probleme...
 
Hallo Züborch, da geb ich dir recht! Die Alpha's sind auch nicht das gelbe vom Ei... Mit Ibanez Potis und CTS habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht; da macht das Drehen schon Spaß ;)
 
Fazit (falls jemand günstige Potis sucht ;) )

Ich habe die von Partsland verbaut: Gute Qualität bei sagenhaftem Preis. Recht ordentlicher log Bereich, wenig Rauschem beim Drehen. Lässt sich gut löten. Dauerhaltbarkeit? Mal schaun!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben