Aufeinmal extremes Pfeifen bei meiner Jackson Ps3

  • Ersteller Wickerman666
  • Erstellt am
W
Wickerman666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.05
Registriert
15.11.03
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo

Seid gut 5 Jahren habe ich eine Jackson Ps3 die in den letzen 3 Jahren bei mir im Zimmer rumlag und nicht bespielt wurde.

Nun wollte ich sie mal ausprobieren, an meinem Liveset (Marshall 8100 + 4X12) fängt sie schon bei kleinen Lautstärken extrem schnell an zu koppeln.
Wenn ich bei den selben Einstellung einfach in meine Strat oder ESP umstöpsel kommt kein Pfeifen. Also muß es an der Gitarre liegen.

Die Gitarre ist standard, habe daran nie was verändert. Habe mal neue Saiten draufgezogen aber immer noch nix geändert. Damals hat sie nicht so
gekoppelt.

Wer kann mit ein Tipp geben? Vielleicht kaputte Lötstelle?

gruß
Wicker
 
Eigenschaft
 
Das kann wahrscheinlich alles mögliche sein, aber mir fällt da spontan ein, dass ich mal gelesen habe, dass sowas bei mikrophonischen PUs passiert. Das bedeuted, dass der Draht zu locker gewickelt ist. Das kann man mit einem heissen Wachsbad beheben, oder neue Pickups.
Probier mal, ob der Verstärker (wenn er gerade nicht pfeift) auch Klopfgeräusche auf den Korpus (der Gitarre natürlich) überträgt. Dann ist es das wahrscheinlich.
 
ok danke, werde es einmal ausprobieren
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben