Auftritt mit Pflaster?

  • Ersteller B?seMiez
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B?seMiez
B?seMiez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.07
Registriert
28.03.05
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Tübingen
Moin liebe Basserkollegen!

Es musste ja so kommen: Gestern bei unsrer Generalbandprobe vor unserm ersten außerörtlichen Auftritt bin ich bei der Treppe ausgerutscht und hab mir beim Versuch mich festzuhalten unter anderem die Mittelfingerkuppe etwas aufgeschlitzt. Also zum Bluten bringen konnte ich es noch nicht:rolleyes:, aber es ist schon ein tiefer Ritz parallel zum Finger da. Gestern hab ich dann noch mit Pflaster geprobt und hab natürlich gehofft, dass das bis heute einigermaßen zusammengewachsen ist, was aber nicht der Fall ist...
Was soll ich jetzt tun? Mit Pflaster ist natürlich viel Feingefühl weg, aber was hab ich sonst noch für Alternativen?:(

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
mark king hat sich immer den daumen mit gaffa tape abgeklebt:D

von hansaplast gibts elastisches band (ohne wundauflage) das eigentlich halten sollte, und mit dem man noch teilweise gefühl haben sollte. viel glück :great:
 
Danke für den Tipp; vielleicht nehme ich ein einfaches, festes Pflaster und entferne den Großteil der Wundauflage. Ich hoffe mal, das passt dann vom Gefühl her. Aber glücklicherweise spiele ich sowieso nicht so viel mit dem Mittelfinger alleine... :p
 
wirst gleich vom bösen mod gerügt werden!:D
 
Gaffa ist schon OK, solange es nicht das bilige aus dem Aldi ist (klebt nicht wirklich).
 
No pain no gain! :D

Nicht so rumjammern, Pflaster ist für Pussies :twisted:
 
BöseMiez schrieb:
Moin liebe Basserkollegen!

[...] aber es ist schon ein tiefer Ritz parallel zum Finger da. Gestern hab ich dann noch mit Pflaster geprobt und hab natürlich gehofft, dass das bis heute einigermaßen zusammengewachsen ist, was aber nicht der Fall ist...
Was soll ich jetzt tun? Mit Pflaster ist natürlich viel Feingefühl weg, aber was hab ich sonst noch für Alternativen?:(

Danke schonmal für eure Hilfe!

Eine Möglichkeit wäre das Pflaster wegzulassen und so lange zu spielen bis die Blase aufgeht. Das schmerzt zwar etwas, aber es kommt dann irgendwann Luft dran und die Blase trocknet viel schneller aus (und ist deshalb auch schneller wieder weg). Mit dem Pflaster kommt keine Luft dran. :redface:

Ist die Blase erstmal auf, hilft es für 1-2 Tage beim Bassspielen den Finger nicht bzw. weniger zu benutzen.

Ist die Blase dann ausgetrocknet (und kommt neue Haut durch) könnte man ein Pflaster nehmen und den Finger wieder normal benutzen, aber das Feingefühl das ist dann natürlich weg... aber es schmerzt nicht mehr so stark.
 
Danke Markus und allen für die Tipps,

aber @Markus: Ich habe von einem aufgeritzten Finger gesprochen und nicht von einer Blase... :D Mit Blasen weiß ich inzwischen gottseidank auch umzugehen, nur das Problem war eben, dass die aufgeritzte Haut weiter aufgegangen wäre ohne Pflaster und vielleicht sogar geblutet hätte. Und das während dem Spielen ist doch wohl eher unpraktisch, oder? :rolleyes:
Also, hatte gestern den Auftritt unser bisher größten Bühne und ner geilen Show, auch wenn kein einziger Albstädtler (ich darf doch den Namen des Völkchens verraten...) wirklich näher gekommen ist :screwy:; nur unsere paar Tübinger Fans.
Aber trotz alledem lief es eigentlich ganz gut mit dem Pflaster :great:
 
Dann musst du wohl oder übel den ganzen Abend slappen. ;)
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Dann musst du wohl oder übel den ganzen Abend slappen. ;)


Er hat doch geschrieben, dass der Auftritt bereits gelaufen ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben