Aufwärmen zum Bangen

  • Ersteller dt-montrose
  • Erstellt am
dt-montrose
dt-montrose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.11
Registriert
20.02.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hey,
Nachdem ich am Sonntag mit nem ziemlichen Muskelkater im Hals-/Nackenbereich aufgewacht bin (der selbst jetzt noch nicht ganz weg ist), hab ich mal gegoogelt und dann irgendwo gelesen, dass es hilft, sich vor Konzerten, also vor dem Headbangen, aufzuwärmen.
Ja, ich weiß, zu viel Bangen kann auch schädlich sein, aber darum gehts hier nicht. Meine Frage an euch ist:
Hat schon mal jemand davon gehört, vorher irgendwie Hals / Nacken aufzuwärmen, oder macht das sogar jemand? Welche Tipps könnt ihr mir da geben? Ich hab nicht vor, es mit dem Bangen (oder "Kopfschütteln", wie die Reporterin des örtlichen Lokalblattes es nannte) zu übertreiben, aber am nächsten Tag gleich nen Muskelkater zu haben ist auch nicht unbedingt nötig...
 
Eigenschaft
 
Als ich mit frisch 16 Jahren das erste Mal 'n Abend lang gebangt hab (in der Disco :D) hatte ich 'ne Woche lange Nackenschmerzen!
Meinst du als Zuschauer oder als Musiker/Sänger ?
 
Hey,
Nachdem ich am Sonntag mit nem ziemlichen Muskelkater im Hals-/Nackenbereich aufgewacht bin (der selbst jetzt noch nicht ganz weg ist), hab ich mal gegoogelt und dann irgendwo gelesen, dass es hilft, sich vor Konzerten, also vor dem Headbangen, aufzuwärmen.
Ja, ich weiß, zu viel Bangen kann auch schädlich sein, aber darum gehts hier nicht. Meine Frage an euch ist:
Hat schon mal jemand davon gehört, vorher irgendwie Hals / Nacken aufzuwärmen, oder macht das sogar jemand? Welche Tipps könnt ihr mir da geben? Ich hab nicht vor, es mit dem Bangen (oder "Kopfschütteln", wie die Reporterin des örtlichen Lokalblattes es nannte) zu übertreiben, aber am nächsten Tag gleich nen Muskelkater zu haben ist auch nicht unbedingt nötig...

Wenn man nicht "trainiert" ist und diese Muskelgruppen übermässig anstrengt, hat man Muskelkater, das ist doch ganz normal :D

Von Aufwärmen hab ich noch nie was gelesen, aber ich bewege mich immer viel vor einem Gig und spiele mich direkt vorher kurz warm, das funktioniert für mich gut :great:
 
Meinst du als Zuschauer oder als Musiker/Sänger ?

Beides... erst ne halbe Stunde am Bass (War n Schülerbandfestival, wo mehrere Bands ne halbe Stunde hatten), und dann halt noch den restlichen Abend im Publikum...
 
aufwärmen zum bangen? BIER! :D
gegen schmerzen hilft nur regelmäßiges training, der sänger von finntroll isn gutes beispiel dafür, so wie der sich immer den kopf abschraubt müsste der nach jeder show erst mal ne woche pause machen :D
 
hahaha, das ist doch wohl nicht ernst gemeint :D
aufwärmen, nein. sich langsam daran gewöhnen, ja. wenn ich ein paar tage hintereinander spiele, tut's die ersten tage noch weh, danach ist aber gut. verschwitzt auf jeden fall keiner zugluft aussetzen, ohne scheiss. dann gibt's nackenschmerzen!
 
Ganz normale sportliche Dehnübungen.
Den Kopf sachte kreisen lassen. Vorne, links, rechts, nach hinten.
Leichtes Bangen zum aufwärmen etc. :D :D

mfg
 
ja, und ich würde auch dehnübungen etc nach dem bangen vorschlagen, ähnlich wie bei profisportlern.:D
 
Ganz normale sportliche Dehnübungen.
Den Kopf sachte kreisen lassen. Vorne, links, rechts, nach hinten.
Leichtes Bangen zum aufwärmen etc. :D :D

mfg

<°}}}<;4654125 schrieb:
ja, und ich würde auch dehnübungen etc nach dem bangen vorschlagen, ähnlich wie bei profisportlern.:D


Bitte Bitte erzählt so etwas nicht wieder, dehnen schadet mehr als es nützt, genauer gesagt ist dehnen exzentrisches krafttraining für die betreffenden muskelgruppen --> muskelkater wird extrem begünstigt.
und profisportler machen eigentlich kaum noch dehnübungen, da es hinterher wie gesagt ncihts bringt und vorher die explosivkraft herabsetzt.:bang:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben