slugs
Registrierter Benutzer
Hi,
schwierig im Titel zu beschreiben worum sich meine Frage dreht:
Ich besitze den Alesis Multimix 8 USB 2.0 und betreibe ihn unter Windows XP.
Mir passiert ab und zu folgendes:
Ich arbeite in Cubase an einem Projekt, minimire Cubase oder schließe es sogar und möchte dann in irgend einer Form Klänge außerhalb von Cubase wiedergeben.
Sei es durch den Mediaplayer, oder ich öffne youtube mit dem Firefox etc.
Jedenfalls wird der Ton runtergepitcht und meist auch langsamer wiedergegeben.
Das klingt echt schräg! Es kommt dabei gar nicht mal an, mit welchem Programm ich Töne wiedergeben lasse.
Manchmal um mindestens 2 Oktaven. Da wird aus einer E-Gitarre mal schnell eine Bass-Gitarre
Interessanterweise, wenn ich dann Cubase wieder öffne, wird in Cubase alles korrekt wiedergegeben.
Erst ein Neustart behebt das Problem.
In der Systemsteuerung ist das Alesis Multimix als Standardwiedergabegerät eingestellt.
Ich könnte auch die interne Soundkarte benutzen. Die ist aber von der Qualität her mies!
Was kann man da machen?
slugs
schwierig im Titel zu beschreiben worum sich meine Frage dreht:
Ich besitze den Alesis Multimix 8 USB 2.0 und betreibe ihn unter Windows XP.
Mir passiert ab und zu folgendes:
Ich arbeite in Cubase an einem Projekt, minimire Cubase oder schließe es sogar und möchte dann in irgend einer Form Klänge außerhalb von Cubase wiedergeben.
Sei es durch den Mediaplayer, oder ich öffne youtube mit dem Firefox etc.
Jedenfalls wird der Ton runtergepitcht und meist auch langsamer wiedergegeben.
Das klingt echt schräg! Es kommt dabei gar nicht mal an, mit welchem Programm ich Töne wiedergeben lasse.
Manchmal um mindestens 2 Oktaven. Da wird aus einer E-Gitarre mal schnell eine Bass-Gitarre
Interessanterweise, wenn ich dann Cubase wieder öffne, wird in Cubase alles korrekt wiedergegeben.
Erst ein Neustart behebt das Problem.
In der Systemsteuerung ist das Alesis Multimix als Standardwiedergabegerät eingestellt.
Ich könnte auch die interne Soundkarte benutzen. Die ist aber von der Qualität her mies!
Was kann man da machen?
slugs
- Eigenschaft