Automatische Thomann Link Funktion zerstört BB-Code

  • Ersteller chris_kah
  • Erstellt am
chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.06.07
Beiträge
8.891
Kekse
110.820
Ort
Tübingen
Durch Zufall habe ich meinen Weihnachtswunschzettel nochmals angeschaut https://www.musiker-board.de/threads/das-grosse-mb-weihnachtsspiel-2016.651280/page-34#post-8104964 und festgestellt, dass ein Link - nämlich der des ersten Produkts - nicht mehr funktioniert.
Dummerweise hat das Produkt den Namen Thomann in der Beschreibung, der in einen Link auf die Thomann Homepage umgewandelt wird.

Und damit funktioniert der ursprüngliche BB- Code nicht mehr und der Wunschzettel würde disqualifiziert :(
Funktionieren Links nicht, dann ist der entsprechende Artikel oder uU der ganze Wunschzettel ungültig.

Reparieren kann ich den Wunschzettel nicht selber - und selbst wenn ich den erneut mit dem gleichen Produkt erstellen würde, wäre das Problem exakt das gleiche!
 
Eigenschaft
 
Das Problem hatten wir auch letztes Jahr mehrmals ... dieser Fehler wird imho bei einer Auslosung eines solchen Posts berücksichtigt bzw. ignoriert.

Genaueres sagt uns dazu @Johannes Hofmann :)
 
Reparieren kann ich den Wunschzettel nicht selber - und selbst wenn ich den erneut mit dem gleichen Produkt erstellen würde, wäre das Problem exakt das gleiche!
Doch es gäbe einen Trick:
Du musst in den Quellcode gehen und das Wort Thomann vor der automatischen Umwandlung schützen.
Es reicht alle Buchstaben groß oder klein zu setzen: thomann oder THOMANN bleibt wie es ist.


Aber wie Peter sagt, das Problem ist bekannt und in dem Fall wird es sicher zu keiner Disqualifizierung führen.
Letztlich kann Johannes ja auch den Quellcode ansehen und sieht, dass es in solchen Fällen kein Eingabefehler vorliegt.
 
Du musst in den Quellcode gehen und das Wort Thomann vor der automatischen Umwandlung schützen:
Soweit die Theorie und wie macht man das faktisch?

Aus dem BB-Code Folgendes entfernen reicht?
Code:
[/URL][/LEFT][B][/B][LEFT][URL="https://www.thomann.de/de/thomann_mic12_case.htm"]

Beste Grüße
Dita
 
Aus dem BB-Code Folgendes entfernen reicht?
Nein, einfach THOMANN im Texttitel in Großbuchstaben setzen o.ä., keinen Code entfernen:
Code:
[LEFT][URL='https://www.thomann.de/de/thomann_mic12_case.htm']THOMANN MIC12 Case
[IMG]https://thumbs.static-thomann.de/thumb/bdbmagic/pics/prod/366724.jpg[/IMG][/URL][/LEFT]
Siehe Mic-Case Beispiel in meinem Post, das funktioniert jetzt.
 
Aber bitte versucht dies nicht den Teilnehmern beizubringen - da werden mehr Beiträge gekillt als repariert ;)

Die Aussage vom letzten Jahr sollte Gültigkeit behalten - wurde der Beitrag "unleserlich" durch Umwandlung des Wortes Thomann, dann ist er trotzdem gültig.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber bitte versucht dies nicht den Teilnehmern beizubringen - da werden mehr Beiträge gekillt als repariert ;)
Das stimmt natürlich. :tongue:
Der Satz "Wurde der Beitrag "unleserlich" durch Umwandlung des Wortes Thomann, dann ist er trotzdem gültig" sollte auch in diesem Jahr gelten.
Wer am BB-Code rummacht, tut dies auf eigene Gefahr. :opa:
Dem Bearbeiter muss dann schon klar sein, ob er das Wort im Titel und nicht im Link ändert und auch sonst nichts verhunzen.
 
Aber bitte versucht dies nicht den Teilnehmern beizubringen - da werden mehr Beiträge gekillt als repariert ;)
+1
Ich bin ja Technik affin, aber das Herumdoktern am BB-Code würde sogar mir schwer fallen. ;)

Beste Grüße
Dita
 
Aber bitte versucht dies nicht den Teilnehmern beizubringen - da werden mehr Beiträge gekillt als repariert ;)
Jetzt könnte ich bös sagen: das erhöht die Chancen der anderen :evil:
Aber wenn der Fehler bekannt ist und der Beitrag trotzdem gültig bleibt, dann rate ich eher den Code zu lassen wie er ist. Eventuell kann man ja im Text darauf hinweisen, wenn man es bemerkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben