Ayumi Hamasaki

  • Ersteller miss understood
  • Erstellt am
Ich weiss auch nicht wo das Problem ist? Sie ist Pop Musik, nie hat jemand was anderes behauptet hat keinen hehl daraus gemacht.
Ich mag sie, ich finde ihre Songs eigentlich ziemlich gut.
 
Hideto schrieb:
Ich weiss auch nicht wo das Problem ist? Sie ist Pop Musik, nie hat jemand was anderes behauptet hat keinen hehl daraus gemacht.
Ich mag sie, ich finde ihre Songs eigentlich ziemlich gut.

Naja, gut vielleicht nicht unbedingt, aber wers mag solls mögen, sehe da auch kein Problem.

Zum anderen Thema: ich meine, man sollte nicht den Fehler machen und das unterschwellige erotische Moment dieser Art von Pop-Musik allzu forsch mit gesellschaftskulturellen Phänomenen in Verbindung bringen. Schon Elvis flog dereinst aus der Ed Sullivan-Show, weil er etwas zu sehr mit dem Hintern wackelte. Lassen wir die Kirche mal im Dorf....
 
BlackZ schrieb:
nein, im japanischen. empfange japanisches pay-tv über digital-satelit.

Ich dachte das sei wegen der Erdkrümmung unmöglich :confused:
 
Lynx schrieb:
Ich dachte das sei wegen der Erdkrümmung unmöglich :confused:

hehe, mag sein. deshalb empfange ich auch nicht das selbe programm wie die japaner dort drüben, sondern 'JSTV'. das ist ein japanischer sender der in london sitzt. der sendet dann eben eine auswahl an nachrichten- und entertainment-programmen und ein paar filmen und dramen... ganz in ordnung.
 
ich denke dass IcePrincess schon recht hat. Natürlich zielt Ayumi gezielt auf die sexuellen Vorlieben/Eigenarten der Japaner ab. Ganz logisch. Sonst hätte sie nicht so viel Erfolg


miss understood schrieb:
P.S Wie hier einge stehe ein die Süße art und einge auf die Sexy art,nur mehr auf die Sexy art und in Japan ist es ganz andersrum

boah, zwei minuten meines Lebens damit verbracht das zu enträtseln :D
 
Naja die süße und unschuldige art von Sexappeal haben wir im westen ebenso da hier auch nicht jeder auf so ein schlampen image steht, siehe Vanessa Carlton, Michelle Branch, Kelly Clarkson oder wie sie alle heißen. Jedoch glaube ich das diese, genau wie Ayumi einfach nicht bewusst so eine sex sales Nummer abziehen sondern sich einfach wie jedes andere Mädchen einfach gerne n bisschen aufbrezeln und nicht grade total abgefuckt rumlaufen ( siehe Christina A. :) ). Ich meine es ist doch schon n bisschen blöd einer Popsängerin die nicht grade aussieht wie eine Prostituierte vorzuwerfen, das sie nicht besser sei als eine die eben so rumläuft und das sie nur eine andere Zielgruppe ansprechen will. Ich bin wohl einfach ein gutgläubiger Mensch und denke sehr wohl das es noch Sängerinnen gibt die einfach nur sie selbst sein wollen.
 
Nimrod-666 schrieb:
Jedoch glaube ich das diese, genau wie Ayumi einfach nicht bewusst so eine sex sales Nummer abziehen

Da haben die Japaner bei uns in der Firma mir etwas ganz anderes erzählt.

Genau dieses Teenie/Sexapeal/Lolita - Image steht ganz stark im Vordergrund und wird mit aller Macht sehr professionell vermarktet.


Ob man das jetzt pädophil nennen kann - lass ich jetzt mal offen.

IMHO hat das auch nichts mit Visual Kei zu tun.

Topo :cool:
 
Hm ich glaub die ist 28 oder so, also ich glaub kaum das die Platten nur aufgrund ihres Teenie charms verkauft :) Ich meine für einen Popstar ist 28 ja schon fast rentenalter. Ich meine erinnert sich noch wer an Alizee? Die hatte auch ihren durchbruch noch im Teeniealter aber mitlerweile kennt die kein schwein mehr, während Ayumi sich doch schon seit einer ganzel weile hält, was ziemlich für ihre Künstlerischen qualitäten spricht. Und Alizee wurde auch total durch dieses Tenniesexappeal zeug vermarktet.
 
Alizee hats auch voll drauf angelegt. Alleine ihre Videos.

Ist natuerlich immer sehr fragwuerdig mit solchen 'Vorlieben' Geld zu Verdienen aber das muessen die Maedels echt selbst wissen. Ich schau mir da lieber eien Shania Twain an ;)
 
Das gleiche Thema hatten wir im kult forum auch schon,da leben auch einpaar leute in Japan,und die haben sowas nicht erwähnt klar Ayu ist auf der nicht beliebtetsen lister auf 32 oderso,aber wer will schon jeden Tag das gleiche gesicht im Fernsehen auf Plakataen überall in Staßen sehen.Es sind auch nur normale menschen und ihr bescheibt da grad eine Geisha,ausserdem wie gesagt welches Star macht es schon wenn die Person einen Partner hat,ok es gibt bestimmt welche,aber ne finde das ist viel zu sehr auf den Film bezogen,ausserdem hätte das welche im Kult erwähnt,und Ayu ist nicht nur ein Teenie Star sie hat auch viele erwachsene als Fans,(wasman auf den Touren immer sehen kann) IcePrincess hat sie grad schlimmer als Xtina und Brit beschrieben,schlimmer kann sie doch nicht sein,vlt, denken die Japaner auch andersrum als wir z.b wie westlichen stehen mehr auf die art Sexy,aber es gibt auch welche die auf die Süße art,und genauso ist es in Japan auch, Süd = Mehr Süß- weninger Sexy West = Mehr Sexy-weniger süß,die Japaner können nicht ganz anders sein als wir
wie gesagt
1. Der Film hat in der Vergangenheit gespielt
2. Ayu ist keine Geisha der Film hat über eine Story einer Geisha gehandelt.

Wenn ein Film über Pristitorte veröffentlicht wird
zb. lol ' Die vergangenheit einer Prostitoirten' heist es gleich nicht das alle Frauen in Westen Prostitoiert sind,es gibt genung Deutsche oder leute auf dem Westen die es nach der ehe machen ohne den Mann zu betrügen :redface:
 
Sag mal, Miss, liest Du eigentlich, was wir hier schreiben oder regst Du Dich nur darüber auf, dass wir Deinem Idol nicht nachgeifern?

NIEMAND hier - außer Dir - hat Ayumi als Prostituierte bezeichnet, auch nicht als Geisha. Es haben lediglich einige Leute hier versucht Dir klar zu machen, dass auch in Japan Sex Sells und dass Ayumi das für sich ausnutzt, ganz egal wie gut sie musikalisch sein mag.

Dein ständig wiederholtes Argument, dass sie ja nur Süß sei, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mir die von Dir verlinkten Photos anschaue muss ich ehrlich sagen, dass mich diese Posen "anmachen". Da ist nichts unbeabsichtigt, nichts wirklich unschuldig. Himmel noch mal, guck doch nur auf dem Plattencover, wie und wo der helle Rock zwischen ihren Beinen aufblitzt. Das ist kein Zufall mehr. Das ist das bewußte Spiel mit Erotik und Phantasie.

In meinem Post habe ich ausdrücklich gesagt, dass es in dem erwähnten Buch nicht nur um die Geisha geht sondern um das Frauenbild in Japan. Aber dazu muss man abstrahieren können und da habe ich Dich wohl überschätzt.

Ich habe nirgendwo gesagt, dass Ayumi schlimmer ist, als die Amerikanischen Pop-Sternchen. Darf ich mich selbst zitieren:
IcePrincess schrieb:
Sie ist ein Pop-Sternchen in Japan, nicht besser, aber auch nicht schlechter als die Pop-Sternchen, die aus Amerika kommen.

miss understood schrieb:
die Japaner können nicht ganz anders sein als wir
Kindchen, die Japaner SIND anders. Die sind so anders, dass Du es Dir kaum vorstellen kannst. Zugegeben, das konnte ich auch nicht, bis ich viele japanische Kollegen hatte. Aber es läßt sich nicht wegdiskutieren.

Aber gut. Ich wollte einfach nicht stehen lassen, wie Du mich falsch darstellst, da Du Dir nicht die Mühe machst, unsere Beiträge wirklich zu lesen.
Ich wollte zusammen mit Topo einen Denkanstoß geben, dass wir unsere westlichen Werte nicht blind auf Japan übertragen können.
An dieser Stelle klinke ich mich aus, denn die Debatte geht - und das ist nicht ausschließlich unsere Schuld - in eine Richtung, die für mich nicht in ein Musiker-Board passt.
Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Werde damit Glücklich. Aber verlerne bitte nicht ganz, anderer Leute Perspektive zu akzeptieren.
 
miss understood schrieb:
Verstehe ich das richtig du willst hindeuten das Ayumi Sex für Geld macht(mit reichen)?
Was Westen und Osten gemeinsam haben sind die Regeln des Kapitalismus, denen auch Ayumi unterworfen ist. Das darf man nie vergessen.
Manga zum Beispiel ist ein Ex-und Hop Medium, konzipiert für ein Hochgeschwindigkeitsdurchlesen aus einem telefonbuchdicken Mag während der U-Bahn und anschließendem Wegwerfen. Die Künstler sind arg limitiert. (Ein Paar Independent mal ausgeschlossen.) Da heißt es oft vom Verleger "Eine Kampfkunst in der Story würde sich gut verkaufen" oder "Hier fehlen ein Paar aufblitzende Höschen" Dennoch entspringt trotz diesen Einschränkungen oft hohes künstlerrisches und inhaltliches Niveau, trotz der Konzeption für den Massenmarkt.
Ebenso ist es auch mit Ayumi, da kannst du ruhig ihre Musik mögen.
Kunst entsteht hier als Nebenprodukt, als Abfallprodukt des Komerzes.
Allerdings muss man auch bedenken wen man meint mit "die Japaner sind anders", gibt es nicht eine aufgeschlossene Jugend, die doch gerne als "Untergang" der alten Werte und Industriemaschiene, die ja durch einen Kodex und Moral der Mitarbeiter zusammenhält, fungieren? Der Weigerung, sich zu Tode zu arbeiten?
Mit Kollektivschuld sind wir alle bestens vertraut. :)
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Ebenso ist es auch mit Ayumi, da kannst du ruhig ihre Musik mögen.
Kunst entsteht hier als Nebenprodukt, als Abfallprodukt des Kommerzes.
Abfall ... :eek:. Es gibt Leute die alleine nicht leben können, sie brauchen Regeln, jemand der sagt wo es lang geht, ja sie opfern sogar dafür ihren freien Willen. Menschen, die so schreckliche Angst vor sich selber haben, wenn ihn mal keiner ein Kompliment gibt, wenn sie ignoriert werden von ihrem Umfeld nicht wahrgenommen werden. Sie können, wollen, brauchen nicht für sich zu denken, wer will es ihnen übel nehmen? Nicht einmal selbständig zu denken und zu handeln und dabei abhängig sein. Selbstvertrauen muss nicht weithergeholt sein.
 
Himmel noch mal, guck doch nur auf dem Plattencover, wie und wo der helle Rock zwischen ihren Beinen aufblitzt

hätten die den weggelassen fänden einge besser oder hätte sie eine Hose odersowas drunter angehabt.

(Ist nicht mein Idol,ich respetiere das was sie mach,wie sie ist,und ihre Musik) ::)
 
Tut mir leid, Miss Understood, aber du solltest an deinem Satzbau arbeiten, sonst kann man dich nur schlecht verstehen.
Und allgemein: Britney und Christina sind ja auch nicht schon immer die Schlampen wie heute, früher waren die doch auch eher süß und lieb. Das nur zu "der Westen=sexy" und "der Osten=süß".
Und außerdem: es ist halb eins! ab ins Bett ;)
ne halt, bei mir is ja noch später.
 
Hmm ich hab mir mal diese Videos von der angesehen. Also irgendwie wirkt die auf mich nicht sehr suess oder Maedchenhaft. Auf jedenfall nicht merh wie eine z.B. die Britney Spears und ihr Outfit das sie da an hat ist im Gegensatz zu dem was man jeden Tag auf Viva sieht auch nicht irgendwie aufreizend.

Und vonwegen Hoeschen auf dem Cover sehen. Da sieht man bei Anguilera im Fighter-Video ganz andere Sachen.

Ich moechte damit nciht runterspielen das viele Japaner eine Neigung zu kleinen Sculmaedchen haben aber ich glaub bei dieser Kuenstlerin trifft das nicht wirklich zu.
 
so, jetz will ich meine Senf auch mal dazu abgeben!!!

Nur mal so, ich bin 14
erstens: Ich finde "die Geisha" von Arthur golden ist der schönste film den ich je gesehn
hab, das ist nicht gelogen! Es spielt dazu noch in der Vergangenheit 1929, das muss man noch hinzufügen. Es wird sehr viel über kultur und Frauenbild (von damals) wiedergegeben.

Zweitens:
GEISHAS SIND KEINE PROSTITUIERTEN!!! Ayumi ist keine Geisha, und auch keine Prostituierte, klaro?

drittens:
Ich denke in Japan gilt sie als Sexsymbol, weil dort sexappeal etwas andres is als im westen. was für uns sexy ist, ist für die unbegreiflich und umgekehrt genauso... JAPAN=ANDERE WELT , auch wenn das komisch klingt...

siehe hentais
die hauptfiguren sind überwiegend minderjährige!

Viertens:
J-Pop is nich ganz so mein ding, aba ich find Japan als kulturelles Land sehr interessant, zudem auch mangas und animes, (keine shonen-ai (schwulensex) und hentai, find ich abstoßend)

fünftens:
Ich hab eigentlich nur das widdaholt was IcePrincess dir versucht hat zu erklären, erkundige dich bessa über Japan, damit mein ich die Kultur, Frauenbild.
Bevor du versuchst zu argumentieren.

Geh wenigstens auf ein paar sachen ein... denn nur das sie SÜß und UNSCHULDIG ist
(in deinen augen) rechtfertigt deine aussagen nicht. Japan ist nicht Deutschland, auch vom Mannesdenken her!

Lass es dir durch den kopf gehn :D :D :D :D :D
 
Hallo, ich bin neu hier, ab ich würde gerne nochmal kurz darauf zurückkommen, das Geisha hier als Prostituierte die eine gewisse Ausbildung als Künstlerinnen absolviert haben, zurückkommen. Die Mizuage Zeremonie, die im Buch von Arthur Golden sowie im Film als Entjungferungsprozess dargestellt wird, ist in dem Buch von Mineko Iwasaki, die fast ein jahrzehnt die beste aller Geisha in Gion Kobu (und damit auch von Japan) war, in ihrer Biographie "Die WAHRE Geschichte der Geisha", ganz anders erklärt, es ist die Zeremonie, in der eine Maiko (Lerngeisha) zu einer Geisha wird. Es gibt noch einen ausführlicheren Bericht ->hier<-
Also ist es im gewissen Sinne, auch der Weg zum Erwachsen werden, aber halt nicht auf sexueller Basis. Ich denke, das Mineko Iwasaki, als echte Geisha ein besseren Einblick in diese Welt hat, als Arthur Golden, der wohl eher Amerikaner oder Europäer ist.
 
Hey Missunderstood, wohnst du in Japan? Hab nen paar Freunde da drüben? Du gehst nicht zufällig auf die Deutsche Schule in Tokyo? War bei nem Freund in Tokyo (den en chofu hieß der stadtteil....sorry, hundertpro falsch geschrieben)

Also, in Japan kann man als weibliche Darstellerin (Ob TV oder Musik etc) nichts ohne ne gehörige Portion Sexappeal erreichen. Gut das ist in deutschland nicht anders, aber die Japaner haben meiner Meinung nach andere "Grenzen". Und es ist doch irgendwie offensichtlich, dass Frau Hamasaki den auch hat und der von ihrem Marketing benutz wird. Ich fand das, was ich in Japan gesehen hab, bzw. was ich von der Popkultur mitbekommen hab sehr sexistisch. Es wirkte oft so, als sei nicht die musik zum verkauf, sonder die Interpretin, die auf Unschluldslamm macht und verführerisch schmollend in die Kamera guckt. Das ist so mein Eindruck, vielleicht ist er das auch nur, weil eben die Werbung meine Blicke auf sich zieht :D :D

Jungs habens ja immer etwas leichter (nicht nur in Japan): Guck dir mal Inago Rider (175R) an.....sehen eher durschnittlich aus, sprechen schlimmes Englisch und singen wie am Spieß stehend. Aber ich muss sagen, dass ich mir trotzdem die Platte von denen gekauft hab.....wegen Sakura und so. Schon witzige Songs:great: Und Electric Eel Shock hab ich in als Bloodhound gang Support in Dortmund gesehen, die waren auch witzig. Eben IMMER orginell, aber musikalisch selten bedeutend, das ist irgendwie mein Eindruck.

Aber ich finds Cool das Ayumi in ner Männerdominierten Gesellschaft für Frauen singt. Respekt!:redface:
 
Also ich muss gestehen, dass ich ab und zu ganz gerne Jpop höre. Allerdings tue ich das wirklich wegen der Musik wegen und nicht wegen der Sängerinnen :D. Teilweise weiss ich ja nicht mal wie die Frauen aussehen die das eine oder andere Lied trällern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben