Band braucht Drummset nur 200€ in Bandkasse... :S

ja ja, bla bla :D

Darf man fragen, wofür irh euch nun entschieden habt? Ob ihr schon irgendwelche Aangebote ins Auge gefasst habt? Für die Drums und für die Cymbals? Wieviel EUR wollt ihr insgesammt sparen?

pleased 4 reply

west :great:
 
kriegt man für 200€ net nur ne fußmaschine und vll nen hocker und ne paar sticks wenns hoch kommt? ^^

Weiß gar net warum viele mit 200€ anfangen, der Sound ist doch generell scheiße, die kesselgratung wahrscheinlich auch net so doll, und nach kurzer zeit darfste das dann wegwerfen, weil die hardware auseinanderfällt...

Quirrel
 
200€ kosten viele DoFuMaschinen ja schon. Hocker kosten auch so 100-150€. Meine Snare z.B. hat 500€ gekostent .... also ich würd auch lieber noch sparen :rolleyes: :D
 
Also für 200€ würd ich definitiv nach Platin solid oder nach keiper drums oder so suchen. Bei bekannteren firmen findet sich da wirklich nichts. Das problem ist, ihr müsst damit rechnen andere becken kaufen zu müssen, da die die mitgeliefert werden absolut nichts tagen und sich mehr nach blech anhören.
 
200€ sind viel zu wenig. Mit 600-800€ könnte ich euch paar interessante Angebote bei Ebay rausfiltern.
 
der Sound ist doch generell scheiße

Also mein Hip Gig spielt auch in der sehr low Budged Liga :D

Wer meint das es scheiße klingt kann gerne mal vorbeikommen.
Oder sich die aufnhamen anhören ;)
Mit gescheiten Fellen und ein bischen Stimmkunst holt man aus den
schlechtesten Kesseln was raus. (Vorausgesetzt sie sind Rund :D
was bei Doppler ja nicht immer gegeben ist :D)

Es ist wohl eher das Problem das das Set bei starker Beanspruchung
nach spätestens nem Jahr Auseinander fällt :D
Was mit einem gebrauchten Export oder ähnlichem in der Regel nicht passiert.

Was ich sagen will.
Klangtechnisch sind viele billigmülen gar nicht mal soo schlecht.
Hardware und Verarbeitung sind halt nicht der bringer.

Gerade wenn man ein bischen härter zulangt, bekommt man das schnell zu spüren.

Deshalb würde ich hier sagen gerade als Bandset ein gebrauchtes Export Force Mars usw.
Es sei denn ihr spielt nur gediegenen Jazz und was andres als Besen und Rods kommt nicht ans Set :)
 
Gerade bei leise gespielten Sachen (also z.B. gediegenem Jazz) trennt sich IMHO die Spreu vom Weizen. Mit Emperors, dicken Stöcken und volle Power klingt fast alles recht ok.
 
Gebraucht ist da schon was zu machen. Wunder darf man nicht erwarten aber als Probe-Set für den Anfang reicht das allemal.
Ergiebiger sind da aber noch Zeitungskleinanzeigen vor Ort. Zum einen sind das oft Leute, die nicht viel Ahnung von der Materie haben und Ebay noch nicht kennen. Zum anderen kann man hinfahren, gucken ob das Teil einigermassen taugt und es gleich mitnehmen.

In der allergrößten Not stoppelt man sich was aus Einzeltrommeln bei Ebay zusammen.
 
damit lwürde sich doch arbeiten lassen :great:
Bietet da am Besten mal mit, ist ein guter Tipp!

Mfg
Wolle
 
ich kann dir da auch eher abraten

hab auch mit nem halb - selbstzusammengebastelten und geschweißten set angefangen
ABER: ihr braucht das für ne band und du bekommst zwar irgendein set und irgendwelche blechscheiben dazu aber ich denke irgendwann wollt ihr doch mal auftreten und dann sollte zumindest ne halbwegs brauchbare snare und n halbwegs brauchbarer beckensatz da sein - und dann fehlen dir die €200 für ne snare weil du schrott um das geld eingekauft hast.

kommt aber auch darauf an was ihr bandmäßíg für ne richtung spielen wollt

also bei gutem alten deutsch punk zb. spar dir die hälfte und kauf dir um €100 irgendein teil zum selbstreparieren auf ebay
für alles andere würde ich dir dazu raten einfach ein bisschen bei den eltern und tanten und onkeln und großeltern durchschnorren

mfg
 
Allein wegen der Becken geht es DEFINITIV nicht unter 200€weg. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben