bandaufnahmen kritik/anregungen/verbesserung

  • Ersteller fabi der skater
  • Erstellt am
fabi der skater
fabi der skater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.14
Registriert
25.01.10
Beiträge
23
Kekse
0
hallo

wir haben in letzter zeit mit meiner band mal angefangen ein paar unserer songs aufzunehmen
so schön im proberaum mit allem drum und dran
jetzt möchte ich mir mal von aussen ein bisschen kritik einholen, ich würde mich zu mindest freuen :)
hin und wieder nehme ich so auch mal was auf, das könnt ihr euch auch mal anhören

band: http://www.alien-anatomy.com
privat: http://www.myspace.com/558745400

ps: villeicht habt ihr auch vorschläge was man sich noch so zulegen könnte an equip. um etwas zu verbessern
(nicht voll high-end, als schüler bezahlbar :) ) bisher benuze ich cubase le5 und ein tascam us-1641 alle effekte kommen aus der dose;)

danke,
gruß,
fabi
 
Eigenschaft
 
Heyho,

ich hab mal reingehört und geschaut. Also sag mal wie alt seid ihr denn? Ihr stellt ja schon ganz schön was auf die Beine, Respekt! Was mir allerdings vordergründig auffällt ist nicht der Sound etc., sondern die Performance (es klingt alles etwas salopp eingespielt), also ich denke da habt ihr noch Potential euch zu steigern und da würde ich auch als erstes ansetzen, bevor ihr neues equipment kauft. Also dran bleiben und Weiter so!
 
danke fuers feedback,
wir sind alle "erst" 15
aber ich werde es bei der naechsten probe mal ansprechen

gruss
fabi
 
Nine Inch Nails als Vorbild? ;)

Hab jetzt nur Lied 1, das Intro gehört und bei Lied 2 nur reingeluschert. Nehmt ihr bzw. eure Sängerin Gesangsunterricht? Wenn nein, würde ich es empfehlen,
wenn ja würde ich entweder einen Wechsel des Lehrers empfehlen oder ihn/sie fragen worauf hin er/sie ausbildet.
Es sind nämlich einige "Fehler" der Gesangstechnik hörbar. Natürlich seit ihr noch jung, aber gerade heutzutage, wo man doch angeblich so schnell schon erwachsen wird, müsst ihr euch ranhalten.
Klingt im ersten Moment wie negativ Kritik; Nicht so gemeint! Ihr scheint, wie VRT bereits meinte, sehr aktiv zu sein und das freut zu hören/sehen!
Euer sound wird sich soweiso noch mehr oder weniger stark ändern also finde ich es unsinnig in der Hinsicht Tipps zu geben.

Viel Glück;

Gruß
 
danke erstmal
ja, ich weiss das mit dem gesang ist ein leider bekanntes problem aber wir haben leider niemand anderes.. weil von uns (der restlichen band) kann keiner besser singen, und jemand anderes dazu zu holen ist auch er so: "naja, hmm..."
aber trozdem danke
gruss fabi
 
Ihr braucht niemand neues, ihr müsst üben!
Und zwar jeder von euch. Von einer Band wird erwartet, dass jeder singen kann. Vorallem, da der Rest der Band meist für die backings und harms zuständig ist (selbst wenn ihr euch den berühmten 3 Personen Damenchor für recs. besorgt).
Wer die geeigneteste Leadstimme hat ergibt sich nach Ewigkeiten von üben.
Der Eine muss einen Tag üben um die Töne zu treffen, der Andere länger. Wichtig ist anschließend in den Rythmus, die Emotionen einzufinden und nicht einfach dahin-leiern wie das einige vor dem Spiegel gerne tun.
Zu eurer Sängerin, zur Tonleiter rauf und runter, kreuz und quer summen bis alles im Schlaf passt.
Dann Druck in die Stimme bringen. Es muss nicht elfenmäßig klingen, sondern druckvoll. Erst wenn man das kann, kann man sich auf die Stimmfarbe konzentrieren.
Falls ihr nicht wisst, was ich mit druckvoll meine: Schnappt euch einen EQ und ballert 2kHz Powerrange in die Stimme. Diese Frequenzen sorgen für die Durchsetzungskraft. Dort müsst ihr ansetzen.

So als grobes Trainingskonzept im Schnelldurchlauf :)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben