Bandlogo auf Reso-Fell bei Auftritt wechslen

  • Ersteller Drummer0906
  • Erstellt am
Drummer0906
Drummer0906
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.22
Registriert
10.10.12
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo hallo (mal wieder),

mir ist neulich bei einem Livekonzert in Graz was Spannendes aufgefallen (leider zu spät, sodass ich nicht genau schauen konnte).
Zwei Band (Xandria und Visions of Atlantis) haben auf dem selben Drumset gespielt - jedoch war bei beiden Bands ein anders Logo auf den Bass-Drums (nur eine davon wurde wohl Mikrofoniert) - Fotos im Anhang.

Vielleicht bin ich wirklich einfach zu blöd - aber wie machen die das? Das ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Kann mir das wer verraten?Danke und LG
Flo
 

Anhänge

  • IMG_0797.jpeg
    IMG_0797.jpeg
    38 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_0798.jpeg
    IMG_0798.jpeg
    248,9 KB · Aufrufe: 177
Drummer0906
Drummer0906
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.22
Registriert
10.10.12
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Graz
an das hab ich auch gedacht - da wäre wohl aber bei der (am Foto) linken bass drum mit dem Mikro und Kable irgendwas im Weg oder verzwerrt oder schatten oder sonstiges, oder?
Kann es theoretisch sein, dass von innen projeziert wird? auch schwierig bei den dunklen fellen nehm ich an (und das würd sich beim spielen ja "bewegen")
 
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
11.01.09
Beiträge
650
Kekse
1.954
Ort
Mannheim
Das würde mich auch interessieren.
Falls es wirklich von Projektoren kommen sollte, dann wäre ich ziemlich angefressen wenn den ganzen Gig über das selbe Motiv projiziert wird und es nicht wechselt...

Ich habe in Foren nun noch folgende Methoden recherchiert:

1. Magnete auf dem inneren Fell und eine dünne, bedruckte, magnetische Folie wird angebracht
2. Velcro Tape
3. Es gibt wohl auch selbsthaftende und wiederablösbare Vinyldrucke. So wie ich das verstanden habe ist dabei nur das Logo als cut-out aufgebracht. Das zweite Bild scheint mir aber zu detailliert
4. Anscheinend sind kleine Projektoren tatsächlich im Einsatz da draußen. Jedoch von außen auf ein weißes Fell projeziert
 
der dührssen
der dührssen
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
27.01.23
Registriert
24.02.08
Beiträge
3.428
Kekse
10.045
Ort
Offenbach
Projektoren kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das würde man ja vor allem auch am Licht erkennen, die Motive sind ja aber deutlich schwarz und unbeleuchtet. Das sieht man auf Fotos auf Instagram auch recht deutlich. Klebemotive sind's denke ich auch nicht, dagegen spricht der Verstärkungsring am Loch der linken Bassdrum.
Bist du denn sicher, dass es ein und das selbe Drumset war? Beide Kollegen spielen meine ich ein Starclassic, das auf alle Fälle schon mal ähnlich aussieht. Und ggf. wurden einfach nur die Bassdrums ausgetauscht. Das geht ja flott und dafür würde z.B. sprechen, dass die Verkabelung auf dem zweiten Bild etwas anders liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Drummer0906
Drummer0906
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.22
Registriert
10.10.12
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Graz
ich bin mir extrem sicher (nicht 100% weil ich Bier holen war, während umgebaut wurde), dass es es Selbe set ist. Aber ja - Bassdrums tauschen und rest gleichlassen wäre durchaus eine möglichkeit an die ich noch gar nicht gedacht hab
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben