Bandvorstellung: Entomb the Machine

Was man hier für nen Schwachsinn über den Gesang liest ist ja herrlich. Euer Sänger ist schon gut. Musik im Ganzen gefällt mir, gerade das der Gesang nicht auf ultra-unverständlich br0otal gemacht ist sondern sehr viel Eigenstimme hörbar ist finde ich SEHR angenehm. :great:
 
Warum Schwachsinn?
 
gefällt mir auch gut! vor allem wake up. euer myspace profil sieht auch klasse aus. habt ihr das selbst gemacht?
 
Erstmal nochmale Danke für das Feedback und das Lob!
Das Myspacedesign stammt von diesem Herrn: http://www.myspace.com/startariotdesign
Zu den Vocals möchte ich noch generell sagen, dass wir sehr auf Verständlichkeit geachtet haben, ich persönlich und auch meine Bandkollegen hassen es, wenn die Vocals nur noch ein gebrumme sind und man den Text nicht mehr versteht.
Die Pitch ist halt weder fisch noch fleisch, sie ist weder brutal(tief) noch agressiv (hoch). Wenn er da ausbricht, was er ja leider nur selten macht, klingts gleich besser.
Genau das ist das, was die Masse macht, tiefe Growls (oder wie auch immer die Technik heißt), a la The Faceless oder eben das agressive hohe in Richtung TBDM usw. gibt ja ohne Ende Bands, die genau diese zwei Arten verteten und da auch relativ festgefahren sind. Uns war es eben bei den Vocals auch wichtig, nicht diese Standartschiene zu bedienen, auch wenn das unser Sänger sowieso von alleine so macht.

@ Dieter: Jop, die Aufnahmen haben wir beim Christoph in den Igauan Studios gemacht. http://www.iguana-studios.de/ , bekannt hauptsächlich für seine Zusammenarbeit mit Muhammed Suicmez/Necrophagist, wer sicht jetzt fragt wer der gute Mann ist ;)

Es geht auf jeden Fall in die Richtung, in die wir das haben wollen und bei uns allen ist noch ordentlich Platz noch oben, musikalisch, technisch, wie auch vom Songwriting!
 
ich finds gut ;)
guter gesang, fette gitarren und gelungene drums was will man mehr :D
weiter so >.<
 
Genau das ist das, was die Masse macht, tiefe Growls (oder wie auch immer die Technik heißt), a la The Faceless oder eben das agressive hohe in Richtung TBDM usw. gibt ja ohne Ende Bands, die genau diese zwei Arten verteten und da auch relativ festgefahren sind. Uns war es eben bei den Vocals auch wichtig, nicht diese Standartschiene zu bedienen, auch wenn das unser Sänger sowieso von alleine so macht.

:great::great:
 
was bringt es euch wenn ihrs anders macht als die masse wenns nich brutal klingt? gibt durchaus brutale mittige shouter. der gehört allerdings nunmal nicht dazu
 
Ich würde immer versuchen anders als die Masse zu klingen und auf 'brutal' nichts geben. Abgesehen davon gehört m.M. der Shouter von Entombed the Machine zu den 'brutalen'. Wie du siehst ist es einfach subjektives empfinden.
 
Achso, und du empfindest objektiv? Zwanghaftes Anderssein is wohl das schlechteste was man machen kann. Nur weils anders is, isses nich gleich gut. Und in dem Fall sehe ich das nunmal so. Da is deine Meinung nich besser als meine.
Er würde sich nochmehr abheben, wenn er rappen würde. Fändest du das dann noch besser?
 
Ich würde mal sagen wir lassen hier jetzt diese subjektive Streiterei, klar höre ich "Sj"s Meinung lieber, schließlich ist es ja meine Musik, aber das gute an Musik ist doch, dass es viele verschiedene Arten und Stile gibt und sich jeder das rauspicken kann, was ihm gefällt.
Wäre ja auch langweilig, wenn alle das selbe hören würde!
So...."void" gefällt die Art unserer Vocals nicht, haben glaub ich alle hier gecheckt, andere sind anderer Meinung oder auch der selben, gut is würde ich mal sagen.
Wäre noch gerne weiterhin Feedback geben möchte, ist hiermit nochmals dazu eingeladen, dies hier kund zu tun!
 
Achso, und du empfindest objektiv? Zwanghaftes Anderssein is wohl das schlechteste was man machen kann. Nur weils anders is, isses nich gleich gut. Und in dem Fall sehe ich das nunmal so. Da is deine Meinung nich besser als meine.
Er würde sich nochmehr abheben, wenn er rappen würde. Fändest du das dann noch besser?

Sorry ich wollte nix mehr schreiben - aber das ist doch ein blöder Kommentar.
a) ich schreibe doch dass Empfinden subjektiv ist. Was soll dann der anmaßend klingende einleitende Satz von dir?
b) wenn zwanghaftes anderssein das schlechteste ist, was man machen kann - bitte, deine Meinung. Dann mach weiter 08/15 Standard Gedresche was es in der Form schon zig-mal gab, wenn du damit glücklich bist.
c) ich hab nicht geschrieben dass Anders = gut ist. Nur, dass anders = anders ist.
d) ich hab nie gesagt dass meine Meinung (oder deine) "Besser" sei. Es sind begründete Meinungen.
e) was soll der blöde Spruch mit dem Rappen? Wenn es zur Musik passt - warum nicht?! Von mir aus könnte der Sänger auch Jodeln, wenn es passt.

Ab jetzt sag ich nix mehr weil es EtM sicher nicht zugute kommt, wenn wir hier über Gesang streiten. Ferner du das sachlich weiter führen willst, können wir das gerne über PNs besprechen.
 
kannst ja dann urteilen wenn unsere ep draussen is obs 0815 standard gedresche is :D
 
Also mich stört der Gesang kein bischen. Ich finde ihn eher erfrischend und Brutalität fehlt mir dabei auch nicht (für was man die überhaupt unbedingt braucht weiss ich auch nicht), da das ganze ziehmlich gut ballert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben