Bar in einer Discothek mit LED Lichtern ausstatten!

  • Ersteller pchblack
  • Erstellt am
P
pchblack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.21
Registriert
03.10.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich hätte da eine Frage, ich soll für jemanden aus meiner Familie (ich bin der einzig Technisch etwas begabte, aber leider nicht in dem Bereich :D) eine Bar in seiner Disco umrüsten.
Momentan ist sie mit LED Lichtern ausgerüstet und man kann diese Bar über eine Fernsteuerung in verschiedenen Farben aufleuchten lassen. Aber immer nur eine Farbe.
Er hätte gerne, dass daraus ein laufendes LED Band wird und die Bar auch teilweise zur Musik in unterschiedlichen Farben blinkt!
Die Pläne und alles von der Bar habe ich, die verschiedenen Elemente der Bar sind ungefähr zusammen 20 Meter lang (von der Firma Loungekonzept). Sie ist bereits mit Milchglas ausgerüstet und dadurch kann ich dort beliebige LED Sachen einbauen.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, welche genaue LED Technik ich dabei verwenden kann? Sollte am besten noch per App Steuerbar sein ;)
Hatte an das Philips Hue System gedacht, dass ich selbst zuhause benutze.. Aber für den professionellen Zweck in einer Disco ist das dneke ich alles nicht so geeignet?
Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen, wäre auch bereit da Geld reinzustecken, dass das alles gut funktioniert :)

VG
Benjamin
 
Eigenschaft
 
Hallo,
das ist zwar nett gemeint dass du deiner Familie helfen willst...
Aber bist du dir bewusst dass es sich hier um eine Versammlungsstätte handelt, und du durch deine Elektroinstallation Verantwortung für mehrere Hundert Gäste übernimmst?

Stelle dir vor Es entsteht ein Brand durch deine Installation. Da zahlt keine Versicherung. ...
So wie es scheint wurde die vorherige Installation von einer Fachfirma ausgeführt.
Warum jetzt nicht...nur um ein paar Euro zu sparen?

Nur mal so zum nachdenken.
 
Hey,

Danke für deine Anmerkung!
Ich habe das wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich will ihm nur mit Rat zur Seite stehen, welche Technik er genau benutzen kann.
Umsetzen wird das dann ein Elektriker vor Ort (Die Disco befindet sich in Polen). Da er von Elektronik usw keine Ahnung hat und kein Polnisch kann und die Polen kaum Englisch, brauch er jemand, der ihm sagen kann, was er für eine Technik kaufen muss.
Ich wäre dann nur dafür zuständig das ganze dann einzurichten per App oder sonstiges, nicht für die Installation.

VG
Benjamin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben