Bass Drum Frontfell bemalung

H
Heni40
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.17
Registriert
15.02.04
Beiträge
63
Kekse
0
hi,
mich würde mal interessieren, ob ihr auf eurem Frontfell von der Bass Drum was drauf gemalt habt oder sie beklebt habt oder sie be spüht habt oder was auch immer. Hab vor das bei meiner BD zu machen, weiß aber nicht mit welchem Material... wenn ich es spühe wird das Fell ja nach dem Trocknen steif und evtl rissig... bzw. vielleicht auch ein Klangunterschied?? Bekleben mit ner Folie ist noch ne Möglichkeit, aber dann wäre das Fell ja Quasi wieder doppellagig oder so ähnlich. Was kennt ihr noch für methoden, wo sich der Klang und die Charakteristika vom Fell nicht, bzw. am wenigsten verändert?

mfg
Heni
 
Eigenschaft
 
Lass dir deine Felle (wenn unbedingt nötig...:rolleyes: ) vom Musikgeschäft "customizen"... Beim Drum Center Köln beispielsweise bezahlt man dann um die 80 Euronen für ein neues Fell (bemalt & 22"). Wie die das genau machen weiß ich nicht, aber der Sound sollte darunter nicht zu sehr leiden...

Zum Selbermacher: Kauf die ein weißes Fell, das kannst du dann mit Filzstiften bemalen...:great:
Ähm, Homer.
 
Oder einfach Emaillefarbe, sollte auch halten.
 
Der Drummer ner befreundeten Band hat sich das Logo auf Folie machen lassen. Und der hät das garantiert nicht gemacht, wenn das irgendwas am Sound verändert, da is der schon ziemlich genau, was das angeht.
Das müsste der hier gemacht haben lassen:
http://www.bandpromo.de/merchandising/kleben/beschrift.html
 
Ansonsten kannste dir bei dem nächsten Werbereklamengestalter um die Ecke ne Reklame machen lassen, solange es nur Schriftzug oder so sein soll. Dies sollte nicht viel teurer kommen wie bei einem Fachgeschäft für Bassdrum-Painting.
*Ich hab ne Reklamengestalterin als Kollegin.. Freu :rolleyes: . Such mir dann auch noch n Motiv für die neue Bass*
 
Oder billigste Varriante: Selbstklebende Folie kaufen. Selber zuschneiden. Aufkleben. Hoffen das der Sound noch so is wie vorher. Und dann sich freuen:great: .
 
Also ich weiß das das drum center es auch nur so macht. Sie nehmen ein 22" Fell und lassen eine komplette Folie in dem Durchmesser von 22" bedrucken welches dann auf das fell geklebt wird. dann hat man quasi ein doppelschichtiges fell. Ist aber gar nicht so schlimm der sound wird wohl anders sein aber nicht negativ auffallen.
 
Ich habe da gestern zufällig bei eBay ein Agebot für irgendwo zwischen 15-30 Euro sofortKaufen gesehen, auch eine Folie. Ich schau mal nach ob ich das noch Mal finde....

...sorry aber das ist irgedwie nicht zu finden. Aber schau mal selbst nach vielleicht findest du es ja. Ich hatte keine Verwendung und habe es auch gleich wieder weggeklickt. :redface:
 
Naja, es kommt schon drauf an wie gross und wie komplex die Grafik/Schriftzug auf der Bassdrum sein soll. Wenn du ne riesige Grafik mit sagen wir mal dem trojanischen Pferd oder nem Space Shuttle drauf willst dann nimm das Angebot ausm Drumcenter die machen dir das im fetten Photofinish. Wenn du aber nur nen Schriftzug haben willst dann mail im Drumcenter mal den Oli an.Der kann dir alternativ dazu noch ne Möglichkeit geben. So hab ichs gemacht und die Quali is TOP:great:. Ausserdem kannste selbst dein Fell mitbringen oder eins deiner Wahl kaufen und das dann mit dieser Spezialfolie bekleben lassen. UND der sound bleibt. In meinen Augen gaaanz wichtig. Im Anhang isn Bild vom Fell was ich hab machen lassen. Das Tama und das rote Logo unten links sind so gemacht worden.

"I like that...that's heavy...lil' heavy :twisted: "
 

Anhänge

  • 117-1772_IMG (Medium).JPG
    117-1772_IMG (Medium).JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 582
Sag mal, kriegst du irgendwie Kohle von Tama? Oder willst du einfach nur angeben?:D Ich kann´s ja noch verstehen wenn Leute das original Resofell drauf haben und da steht die Setmarke drauf, aber so???:rolleyes: Da wäre mir ja sogar das Spaceshuttle lieber...:great:

Ähm, Homer.
 
Homer schrieb:
Sag mal, kriegst du irgendwie Kohle von Tama? Oder willst du einfach nur angeben?

Angeben? Bei wem:screwy::confused:? Hier im Drummerbereich?? Als wenn man mit nem Tama Schriftzug hier angeben kann...oder spielt ihr alle Doppler Drums:D ?? Und das mit der Kohle kommentier ich ned:cool:;). Ich hab das Fell nun mal so machen lassen weil mir es so gefallen hat. Und wenn ich Angeben will mach ich auf mein Rockstar doch ned nochmal Tama druff sondern klatsch die Plaketten weg und schreib Pearl Masterworks, DW, Noble & Cooley oder Ludwig oder was weiss ich was...irgend nen teuren proll scheiss eben aber doch ned son arsch Tama...ich denk bei aller liebe zu Tama, damit kann man sicherlich ned angeben.
 
Ich glaube ich würde mir ne fette Lavalampe draufdrucken lassen :great:
Aber da ich keine Kohle habe werde ich irgendwas mit nem weißem Eding draufkritzel *hihi* :D
 
Sry is n bisschen OT aber ich sah gerade das du (Diezel) die Lars Ulrich Signature Snare hast:rolleyes: Ist die toll?? Bei dem Preis oder bist du nur son Ulrich Fan der sowas haben muss:screwy:^^
 
Lavalampe schrieb:
Ich glaube ich würde mir ne fette Lavalampe draufdrucken lassen :great:
Aber da ich keine Kohle habe werde ich irgendwas mit nem weißem Eding draufkritzel *hihi* :D
Is jetzt auch OT, aber: Ich hab noch nie nen WEIßEN Edding gesehen...schick mal n Bild ^^ ....oder is das nur son Lackzeugs?
 
-Avalanche- schrieb:
Is jetzt auch OT, aber: Ich hab noch nie nen WEIßEN Edding gesehen...schick mal n Bild ^^ ....oder is das nur son Lackzeugs?
doooooch...sowas hatte ich auch mal...schönes teil^^
Marco
 
@ -Avalanche-
http://www.edding.de/data/Katalog2004.pdf
Auf Seite 12 unten ist z.B. ein weißer Industriemarker Edding 950. :cool:

Hm, da ich auch ein schwarzes Resofell hab, könnte ich mich mit sonem Teil auch künstlerisch betätigen. :great:
 
loli.. schrieb:
Sry is n bisschen OT aber ich sah gerade das du (Diezel) die Lars Ulrich Signature Snare hast:rolleyes: Ist die toll?? Bei dem Preis oder bist du nur son Ulrich Fan der sowas haben muss:screwy:^^

Meinste nit dass die bischen Arsch teuer is um son Ding nur als Fan zu sammeln? Hab die Snare gegen paar andere Metall snares getestet. Unter anderem Pearl Ultra Cast, Tama Bronze und Bell Brass Snares, Noble & Cooley Cast Alloy. Und die war am aggresivsten und hatte den besten "metallischen" Klang. Hart, kalt, erbarmungslos. Fette Snare...scheiss teuer aber Fett:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben