Bass - Unikat gestohlen 4.3.2018

Bembelsche
Bembelsche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
27.11.13
Beiträge
33
Kekse
1.746
Ort
nähe Bingen / Rhein
Hallo liebe Musikergemeinde, ich bitte um eure Hilfe und Aufmerksamkeit.
Mir wurde heute (4.März 2018) mein VW Bus in Frankfurt am Main aufgebrochen und unter anderem mein Bass gestohlen. Es handelt sich hierbei um einen 100% Eigenbau, 5-Saiter, fretless für Linkshänder. Korpus und Kopf in Walnuss, fünfstreifiger Hals in Ahorn/Nussbaum mit Ebenholzgriffbrett. 2Tonabnehmer in Ebenholzgehäuse, Ebenholzknopf, Headless-Mechanik, die Saiten laufen durch den Korpus, am Kopf sind sie auch auf der Rückseite befestigt. Die Kopgplattee läuft schneckenförmig aus.
Derzeit svhwarze, Nylonumwickelte Saiten.
War in einer schwarzen Nylontasch von Ibanez. Darin weiterhin 2Kabel Sommer Spirit XL, 3 & 6m, ein grünes XLR-Kabel und weiteres Zubehör.
Siehe auch mein Avatar-Bild.
Weitere Fotos folgen umgehend.

Wenn jemand diesen Bass sieht oder angeboten bekommt bitte unbedingt melden. Soll euer Schaden nicht sein.

Danke an alle - außer dem Dieb...
 
Eigenschaft
 
So eine Sauerei.
Die Chance ist leider groß,das der Bass,wegen lefty,auf dem Müll landet,weil für den Dieb nicht brauchbar,bzw.schwer zu verkaufen ist.
Das tut mir so leid,so sinnlos.
 
So,

hier noch einige Bilder:
DSC_9027.JPG
DSC_9028.JPG
DSC_9030.JPG
DSC_9031.JPG
DSC_9032.JPG
DSC_9034.JPG
DSC_9038.JPG
DSC_9043.JPG
 

Anhänge

  • DSC_9033.JPG
    DSC_9033.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 351
  • DSC_9039.JPG
    DSC_9039.JPG
    133 KB · Aufrufe: 351
Sehr schönes Teil! Ich halte mal die Augen offen! Vielleicht taucht ja was bei eBay oder Facebook auf. Bin da in diversen Gruppen.

Gruß
Max
 
Vielleicht taucht ja was bei eBay oder Facebook auf

Das kann ja ev. geschehen, ich gehe nicht davon aus, dass der Dieb erkennt, dass es es sich um ein einfach zu identifizierendes Unikat handelt, und er wird wohl hier auch nicht mitlesen. Drücke die Daumen, dass dieser schöne Bass zu seinem Eigentümer zurückfindet!
 
Ach du Mist - ich kann dir das nachfühlen, mir wurde mein Bass vor 25 Jahren mal aus dem Auto geklaut. Ich hatte Glück und ihn dann bei einem Händler, der auch Gebrauchtinstrumente hat, wiedergefunden. Da war der Dieb ziemlich ahnungslos und hat ihn dort hingebracht, um schnelle Kohle damit zu machen.
Daher würde ich dir raten, mal sämtliche Instrumentenläden mit Gebrauchtinstrumenten abzuklappern und dort die Beschreibung/ Photos des Basses abzugeben. Evtl. in Zusammenhang mit der Diebstahlanzeige von der Polizei. Mit etwas Glück versucht der Dieb ihn dort zu verkaufen.
Ansonsten hilft wohl nur in diversen Foren/ Facebook Gruppen die Meldung bekanntzumachen. Da es sich um ein Unikat handelt, fällt der auch recht leicht auf. Ich drück dir die Daumen, dass er wieder unbeschadet zu dir findet!
 
Habe den Beitrag auf jeden Fall mal in Facebook geteilt und in Gruppen gepostet.
Das ist das Mindeste was man tun kann. Sowas schmerzt immer beim Lesen :/
 
Danke fürs verschieben, den Bereich hatte ich gar nicht gesehen.
Danke auch schon mal an alle bis hierher.
 
Bembelsche
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Threadpushing

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben