Bassdrum Claws selbst gebaut

Ist dein neues Plastik schon da?
Hast du dir was zum Druckausgleich einfallen lassen?

Dominik
 
Hey @Derdominik,

Ja und ja. Mit Polyester habe ich bereits zwei Tests gemacht. Katastrophal... Die Oberflächengüte ist wesentlich schlechter. Die Härte hat sich zwar verbessert, allerdings ist es jetzt spröde wie Glas. Ich habe aber inzwischen noch anderen Kunststoff bekommen, mit dem ich nochmal einen Test machen will.
Aktuell überarbeite ich aber noch die Modelle weil ich nochmal zwei neue Silikonformen machen will um das Problem mit den Luftblasen in den Griff zu bekommen. Vermutlich werde ich da bis Ende der Woche Ergebnisse haben.

Gruß Philipp
 
Coole Idee
 
Freut mich, wenn euch diese Spinnerei (und ja, viele meiner Arbeits- und Bandkollegen begrinsen die Sache etwas) so gefällt.
Klar gefällt uns sowas.
Und.... es wird immer belächelt, bis es funktioniert.
Dann kommt der Neid:D
Mach auf jeden Fall weiter. Solche Bastelprojekte finde ich immer spannend.
Gerade wenn sie ein Thema behandeln, von dem ich keine Ahnung habe. ;)
 
Hey hey,
Danke für die ganzen positiven Kommentare hier.
Ist ja jetzt schon eine Weile her, als es das letzte Update gab, deshalb mal ein Zwischenstand:

So eine Silikonform direkt zweiteilig zu erstellen ist unfassbar viel Arbeit.
Durch einen fatalen Fehler muss ich die rechte Hand wieder komplett neu anfertigen. Zumindest weiß ich jetzt, dass die gängigen Kunstharze nur temporär resistent gegen Verdünnung sind. Die rechte hand ist innerhalb 4 Tagen im Verdunnugsbad um das 6 fache gewachsen und sieht aus wie Blätterteig

Aber ich bleibe dran und kann versprechen, dass es sogar schon Pläne für eine zweite Version der Claws gibt ;)

Gruß Philipp
 
Hey!

Ich war sehr fleißig die letzten Wochen und denke, dass es ganz cool geworden ist. Einzig die unteren Claws sind mir nicht so ganz gelungen. Das sollte eigentlich ein Mittelfinger darstellen, als Eyecatcher.

Die Claws sind "leider" so glatt geworden, dass sie ein totaler Staubmagnet sind. Demnächst zeige ich noch eine Variante in weiß.
 

Anhänge

  • IMG_20180309_181855.jpg
    IMG_20180309_181855.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20180309_181850.jpg
    IMG_20180309_181850.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20180309_181841.jpg
    IMG_20180309_181841.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20180309_181834.jpg
    IMG_20180309_181834.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20180309_181743.jpg
    IMG_20180309_181743.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20180309_181737.jpg
    IMG_20180309_181737.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20180309_181726.jpg
    IMG_20180309_181726.jpg
    171 KB · Aufrufe: 132
Ich bin wirklich beeindruckt, die Klauen sind großartig geworden.

Vielleicht noch der Vollständigkeis-halber: Ein bisschen Customizing ist schon auch kommerziell erhältlich, z.B. hier:
http://coolclaws.rockpapermerch.com
(Ich hatte solche Hände auch schon deutlich günstiger im deutschen Handel gesehen, erinnere mich aber gerade nicht wo und von welchem Hersteller)
Aber die kommen designtechnisch natürlich nicht an deine ran. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke

Ja die Cool Claws hab ich auch schonmal gesehen, aber das ist so ziemlich das einzige was auf dem Markt erhältlich ist um customizing zu betreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben