[Bassdrum] Verzierung der Bassdrum mit Licht

Ja klar andere Farben lassen sich mit anderen LED-Farbbändern erreichen.

@PeterSe
Kein Ding ;) vielen Dank fürs Nachbauen.
 
Das Band sieht echt gut aus! Vor allem im Video, wo die Steuerung erst richtig zur Geltung kommt. Nur drängt sich mir grade die Frage auf: Wie oft kannst du die Beleuchtung denn wirklich "ausfahren"? Ich könnte mich grade nur an ein Konzert erinnern, dass "schlecht" genug ausgeleuchtet gewesen wäre, dass der Effekt wirklich zur Geltung kommt. Oder liegts nur an mir? ^^
 
Ich spielte mal mit einem Drummer zusammen, des sich ein Stroboskop in die Bassdrum legte. Ich verstehe von Schlagzeugen zu wenig, um etwas zum Klang zu sagen, optisch war das- zumindest für kurze Zeit- ein Hingucker.
 
Ja klar andere Farben lassen sich mit anderen LED-Farbbändern erreichen.

@PeterSe
Kein Ding ;) vielen Dank fürs Nachbauen.
immer doch gerne ich werde die technik auch nem freund von mir geben wenns nicht stört?!
;)
 
Ich hätte den Schaltplan verkaufen sollen :D
 
HAHA Kannst ja noch copieright anfordern ;)
oder ich verkauf ihn weiter :p
späßle
 
Sehr shcöne Sache :great:

Allerdings hätte ich da bedenken was die Live-Einsätze betrifft. Da ist es ja nicht imme rhilfreich. klar du kannst es ja einfach nicht nutzen, aber sowas soll doch gesehen werden ;-) Jetzt denke ich da an Ruhige Songs mit leichter Schlagzeugbegleitung wo fast keine Beleuchtung auf der Bühne ist. Stell ich mir dann nicht so schön vor wenn die Base auch bei leichten Anschlägen immer blau aufleuchtet.

Hast du die Möglichkeit, die Beleuchtung ohne weiteres auszustellen?

LG
 
Klar einfach Stecker raus :D
Zum Live Einsatz ... Klar wird man bei starker Beleuchtung das Leuchten nicht sehen, abrr wenn mann z B. nur minimale Beleuchtung hat, vor dem Set ne Schwarzlicht Lampe und dann UV-Sticks in die Hand kann man auch schnellere Lieder spielen.

Hab letztens auf nem Gig (durfte nur ein Song spielen auf nem edrum und dann noch Highway To Hell :/) mit den UV-Sticks gespielt und das Spektakel fand recht guten Anklang :D

Lg
BriX
 
Sauber, kannst du was zu den Kosten sagen? Hätte Bock das nachzubauen, aber ohne Kontakt zum Fell. Lieber mit Ton, oder so. Hast du da ideen?

Wie wäre es anstatt nem Mikro ein BD-Trigger dafür zu benutzen? Damit blinkt es nicht bei nebengeräuschen von lauten Amps z.B.
 
Äähm... Meine Version mit dem Piezo is doch praktisch ein Trigger ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hii magst du mir villeicht sagen woher du deine uv sticks hast? interessiert mich brennend :)
 
Die sind von Agner meine ich ... Hab ich mir bei Thomann gekauft :D
 
Klar einfach Stecker raus :D
Zum Live Einsatz ... Klar wird man bei starker Beleuchtung das Leuchten nicht sehen, abrr wenn mann z B. nur minimale Beleuchtung hat, vor dem Set ne Schwarzlicht Lampe und dann UV-Sticks in die Hand kann man auch schnellere Lieder spielen.

Hab letztens auf nem Gig (durfte nur ein Song spielen auf nem edrum und dann noch Highway To Hell :/) mit den UV-Sticks gespielt und das Spektakel fand recht guten Anklang :D

Lg
BriX


hehehe ja klar der Stecker :D
 
Äähm... Meine Version mit dem Piezo is doch praktisch ein Trigger ;)

Ja, schon. Ich meinte nur wenn man sich das Basteln sparen will oder einen Trigger liegen hat, könnte man halt den verwenden.
 
Ich habe meine Bassdrum seinerzeit auch beleuchtet und ein Tutorial dazu gedreht... Die Steuerung über DMX (Lichtmischer) habe ich damals realisiert... die Umsetzung mittels Trigger hatte ich immer vor, habe es aber nie fertig gestellt.

Respekt!

Wer Interesse hat... hier das Video:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben