Bassline raushören: Echo of me - Frida Amundsen

  • Ersteller dende24
  • Erstellt am
dende24
dende24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.18
Registriert
13.04.12
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Forum.

Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten entschuldige ich mich und bitte darum weiter geschoben zu werden!
Als begeisterter Musikhörer und anfänglicher Bassspieler, bin ich immer auf der Suche nach einfachen und melodischen Basslines.
Allerdings sind es oft unbekanntere Künstler die mich interessieren und folglich ist es schwer an Tabs zu kommen.

Heute hörte ich dieses schöne Lied. Natürlich sind dazu keine Tabs auffindbar.
Kann mir die Bassline jemand von Euch raushören und ggf. sogar als GP-Datei notieren?

Grüße
Stefan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stefan,
vieleicht hast Du ja Glück das Dir die Basslinie jemand raushört.
Wenn Du dich häufig mit "unbekannteren" Künstlern beschäftigst, kann ich Dir den Rat geben, die Leute direkt per Mail
mit Deinem Anliegen zu behelligen. Du wirst Dich wundern wie hilfsbereit die meisten Künstler sind.
Die werden Dir wahrscheinlich auch keine Tbulaturen schicken, aber zumindest ein Leadsheet oder eine ausnotierte Basslinie.
So einfach wie sich die Basslinie für dich anhört ist sie nicht...aber das merkst Du sicher selber :)
 
moin stefan,
bitte verwende künftig treffende titel.
... Kann mir die Bassline jemand von Euch raushören und ggf. sogar als GP-Datei notieren? ...
nöh. darf man nicht. urheberrecht. und wenn´s auf dem boardserver gespeichert würde, ist es für alle seiten mehr als kritisch. der thread bleibt auf, so das beachtet wird. ansonsten müssen wir löschen und ggf. "sanktionieren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Basslinien raushören ist strafbar?
Das ist quatsch. Das raushören hat auch nichts mit dem verletzen von Urheberrechten zu tun.
Die Basswelt ist voll von rausgehörten Basslinien und GP Dateien.
...aber vielleicht habe ich Deinen Beitrag auch missverstanden...?
Ich denke es ist ratsam so ein Thema nicht in Halbsätzen zu kommentieren und auf dieser Basis Sanktionen anzudrohen.
Selbst hier wird auf seiten verwiesen mit Tabulaturen und Noten die von Künstlern stammen die noch keine 70 Jahre tot sind ;-).
Es wäre freundlich in diesem Fall ein wenig ausführlicher zu beschreiben was Du meinst zu wissen und auf welchen Quellen das basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber vielleicht habe ich Deinen Beitrag auch missverstanden...?.
nein. du hast ihn nicht zutreffend selbst interpretiert. mein bezug war
... raushören und ggf. sogar als GP-Datei notieren? ...
kurz, knapp und eindeutig:
das geht in deutschland auf einem deutschen server nicht. genauso wenig, wie das posten/hosten von tabs u.ä. . ob dir, mir, dem te, dem boardbetreiber oder sonstwem das "richtig" erscheint, ist hier ot und der exekutive und judikative vollkommen wurst. die halten sich ggf. an das, was die deutsche legislative vorgibt. und ... das internet ist nicht anonym :eek: ;)
ende des murmeltier-grüßens - bitte ggf. https://www.musiker-board.de/f131-musikbusiness-recht-mupr/ nutzen. bedienen kann man sich z.b. da: https://www.musiker-board.de/bass-s...-tabs-dann-schau-hier-zuerst-einmal-rein.html.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben