Bassline Summertime Bon Jovi

  • Ersteller mcdiver72
  • Erstellt am
M
mcdiver72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.09
Registriert
13.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi zusammen,

hat von Euch zufällig mal jemand die Bassline von Bon Jovis "Feels like Summertime" runtergehört? Vielleicht hört sie ja jemand besser als ich, bin da noch nicht so 100% glücklich ;-) Hat jemand die Tabs oder noch besser ein mp3 dazu ?

Wäre super, wenn jemand helfen könnte.

Gruss
Mcdiver72
 
Eigenschaft
 
Leizer.
Leizer.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.11
Registriert
18.06.09
Beiträge
50
Kekse
329
Hab' mir den Song gerade mal ein bisschen genauer angehört. Wie bei den meisten der neueren Releases Bon Jovis ist der Bass leider etwas leise, aber im Grunde ist's ja stets
G-D-E-C

Nur im Pre-Chorus (Verse // thinkin' that I had enough // You make me -// Chorus) spielen sie
D-C

Auf dem C frickelt er dann noch ein bisschen rum. G-A-H-D-H-A-D oder so. Hab' grad keinen Bass im Schoss, bin also auch nur am 'rumraten. Aber prinzipiell würde ich's mal so versuchen: Überall, wo man ein kleines Lick einbringen darf, mal mit Penta und Quint/Quart versuchen. Dazu noch an der richtigen Stelle 'rumsliden und das war's so in etwa.
Sollte ich mal die Zeit finden (was absehbar nicht vorkommen wird, da Unistress), den Song niederzuschreiben, schick' ich dir 'ne PN. Ansonsten empfehle ich dir, deinen Tab mal zu veröffentlichen, damit die anderen deine Version auch mal "besichtigen" und entsprechend korrigieren können.


Um das schön hinzukriegen will ich aber die Gitarre etwas
Leizer.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben