Baujahr vs. Kaufjahr des Verstärkers (spez. Yamaha THR-30ii) u.U. problematisch?

L
LeMacaron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin kompletter Einsteiger, was E-Gitarre und Verstärker angeht und habe mir kürzlich den Yamaha THR-30ii bestellt.

Ich musste nun leider feststellen, dass der Verstärker laut Versand-Label schon seit Mitte 2022 in dem Musikgeschäft lagernd war (also vermutlich Baujahr 2022 oder sogar 2021). Den Ladestand des integrierten Akkus kann man normalerweise mit einem kurzen Tastendruck anzeigen lassen, aber bei meinem bleibt alles tot. Darüber hinaus waren sämtliche Klebebänder schon mit einer zweiten Lage überklebt. Laut Shop wurde lediglich geprüft, ob sich der optionale kabellose Empfänger problemlos verbinden lässt und ansonsten sei der Zustand "neu".

Meine Frage an euch, da mir hier einfach die Erfahrung fehlt: Würdet ihr den Verstärker behalten? Er war lediglich 30€ günstiger als bei sämtlicher Konkurrenz aktuell. Auch wenn die Garantie erst mit dem Kaufdatum beginnt, hätte ich nun Bedenken, was die Haltbarkeit von Elkos, Akku etc. angeht.

Danke euch schon mal und viele Grüße

Um die Elkos würde ich mir da keine Gedanken machen, das mit dem Akku bzw. der Ladestandsanzeige ist aber fragwürdig. Du musst hier aber dann für Dich entscheiden, ob Dir die -30€ den Mangel wert sind. Ich wäre schon auf dem Weg zur Post.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was sollen wir sagen? DU fühlst Dich doch offensichtlich unwohl mit der Situation. Keiner von uns kann und wird Dir eine Garantie geben, dass auch in Zukunft alles passen wird.

"Den Ladestand des integrierten Akkus kann man normalerweise mit einem kurzen Tastendruck anzeigen lassen, aber bei meinem bleibt alles tot." -> Heißt das, dass der Akku auch nicht lädt? Damit wäre der Amp defekt und Umtausch, Reparatur oder Rückgabe wäre m.E. die Konsequenz.