Beamer-Movinghead !

  • Ersteller slaytalix
  • Erstellt am
S
slaytalix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.10
Registriert
16.01.05
Beiträge
2.766
Kekse
1.177
Ort
Bielefeld
Etwas teurer ein Movinghead von www.robe.cz , der ab Ende des Jahres auf den Markt kommt.

Mpegs, also Videosequenzen & natürlich auch Jpegs einzubinden. So spart man sich Gobos mit Firmenlogos, einfach als Bild über PC einzugeben oder sogar Videos, dann über den Head abspielen mit allen Features wie Pan & Tilt etc.

47 DMX Kanäle sind natürlich auch schon ein Wort, selbst die sonst so dmx-fressenden Varilites haben nur 35 Channels

In 2 Versionen, mit 3500- oder 5500 Ansi-Lumen. Preis steht noch nicht fest. Ab ca. 9000 € vermutlich :rolleyes:

http://www.dentertainmentgroup.com/...0dt%20specs.jpg
 
Eigenschaft
 
47 dmx kanäle ?? !!! wow ... meine movingheads brauchen 5 :D

das klingt sehr interessant da werden dann ja dinge möglich, wow...

wie geht das mit dem leuchtmittel? derart starke leuchtmittler sind doch schweine empfindlich
 
Moin,

nicht unbedingt. Die Entladungslampen sind recht robust.

Noch besser natürlich aus Italien die Space Cannon mit 14.000 W Xenon Lampen. Beim Wechsel ist ein Schutzhelm vorgeschrieben wegen des hohen Drucks.

Der 14 KW heißt Ramses oder so

www.space-cannon.it

foto_simulation.jpg


foto_ireos.jpg
> Ireos Pro 4 KW Xenon Movinglight :D
 
slaytalix schrieb:
Moin,

nicht unbedingt. Die Entladungslampen sind recht robust.

Noch besser natürlich aus Italien die Space Cannon mit 14.000 W Xenon Lampen. Beim Wechsel ist ein Schutzhelm vorgeschrieben wegen des hohen Drucks.

Der 14 KW heißt Ramses oder so

www.space-cannon.it

foto_simulation.jpg


foto_ireos.jpg
> Ireos Pro 4 KW Xenon Movinglight :D

Hallo Slaytalix,

Ramses ist das 50kw Searchlight mit den Ausmaßen eines Wohnwagens.
Bzgl. der Datentauglichen Projektoren gibt es schon seit über 2 Jahren von High End den LD1 im weltweiten Einsatz (www.highend.com), meistens in
Verbindung mit dem Catalyst Medienserver ausgleichem Haus.
 
Schon klar, der Robe DT ist dann etwas günstiger als ein Catalyst, den wir schon von Procon gemietet haben.

Robe kommt im Herbst, relativ kompakt mit sonstigen Features der normalen Heads
 
Okay Okay das Thema is schon alt ABER ich würde gerne mal wissen, wozu ein MH 47 Steuerkanäle braucht ?!??!

mfg TiGu !!!
 
TiGu !!! schrieb:
Okay Okay das Thema is schon alt ABER ich würde gerne mal wissen, wozu ein MH 47 Steuerkanäle braucht ?!??!

mfg TiGu !!!
weil ein beamer drin is. und ne fernbedienung von nem beamer hat auch viele tasten ;)

kannst also vieles mit amchen, scharf stellen, vergörßern/verkleiner, bild muten etc.. sollte dann wohl damit auch möglich sein..
 
ja okay die hat schon viele tasten aber nicht 47 !!
 
bei einem beamer MH sind auch "viele beamer in einem " das heißt du kannst bis zu 7 oberflächen bauen also z.b. einem einen 3D würfel bauen dann auf jeder würfelseite ein anderes bild anderst bewegen focus pan tilt zoom usw da kommen jede menge kanäle zusammen
 
Zudem noch viele andere Kanäle benötigt werden für Pan, Tilt, 16 Bit Auflösung, CMY Farbmischung, Focussierung etc.

Dann kommen eben 47 Kanäle zusammen.

Steuerung dann auch nur noch über Frog, Licon, Jands Hog oder Grand MA, kleinere DMX Steuerungen schaffen evtl 12 Geräte mit je 16 Kanälen :redface:
 
eine frage:
ich hab letztens ein einen heft einen ähnlichen beamer (also moving-head like) gefunden
allerdings hatte der dann noch ne infrarot lampe und ne camera eingebaut - für was des denn???
 
ich schätze mal, der MH/Beamer kann hier auch als Kamera benutzt werden und die Infrarot LED ist endwerder für die IR beleuchtung der Kamera oder für ne Fernbedienung !
 
Hi !!!
Ich bereite gerade mein Examen im Fach Kunst vor und möchte dabei auf große Schachfiguren Logos projizieren. Die Logos sollten in einem bestimmten Abstand wechseln und dabei wie in Spot in allen verschiedenen Richtungen über die Figuren fahren. Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten und relativ kostengünstig machen könnte???
 
miete dir MH's und lass dir gobos anfertigen .das ganze an eine traverse hängen und mit mit nem scancommander proggen. fertig
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben