Bearbeitungen klassischer Musik in Rock und Jazz

  • Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Effjott
Effjott
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.06.15
Registriert
05.01.07
Beiträge
3.473
Kekse
17.423
Ort
Emsiges Land
Da das Thema schon mehrfach gestreift wurde und sicherlich Interessantes zu bieten hat, will ich mal eine Abhandlung, auf die ich kürzlich gestoßen bin, für Interessierte weitergeben.

Bearbeitungen von Werken der "Klassik" durch Rockgruppen von den Beatles über Procol Harum, Blood, Sweat and Tears, The Nice, ELP, Chicago u.a. und Jazzensembles wie Modern Jazz Quartet und Jacques Loussier sind hier in ihrer Struktur umrissen und teilweise mit Notenbeispielen versehen.

Meiner Meinung nach ein lesenswerter Aufsatz:

http://www.diss.fu-berlin.de/diss/s...ionid=F62371708A86BC7C926DEC3A5BA43079?hosts=
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben