• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

"Beats are free to use for non-profit/non-commercial use only"?

  • Ersteller PinkMuffin
  • Erstellt am
PinkMuffin
PinkMuffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
04.12.22
Beiträge
5
Kekse
718
Heyho :)

Ich hab ich mal am ersten Rap track versucht.
Wollte mir eigentlich jetzt mal ein feedback abholen, aaaber folgendes lässt mich zögern:

Ich habe diesen beat genutzt:

View: https://www.youtube.com/watch?v=vL9PyiuI570&list=RDvL9PyiuI570&start_radio=1


In dem Video steht "Beats are free to use for non-profit/non-commercial use only (demos, internet songs, free albums etc."
In der Video-Beschreibung kann ich dazu nichts finden...


Ich will damit natürlich kein Geld machen (könnte ich auch nicht^^), sondern würde es nur bei soundcloud hochladen, um den Link hier teilen zu können.
Kann ich mich auf o.g. verlassen oder könnte es da doch irgendwie Ärger geben?


VG, PinkMuffin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärger gibt es, wenn jemand Ärger macht. Ob er damit Recht bekommt, weiß man dann 2 Jahre später. Vielleicht auch bei Gericht in Irland oder Argentinien.

Zweiter Punkt ist die Wahrscheinlichkeit. Wie hoch ist sie? Kann man nur schätzen, vermutlich geringer als Genickbruch beim Begehen einer Wendeltreppe.
 
In dem Video steht "Beats are free to use for non-profit/non-commercial use only (demos, internet songs, free albums etc."
:)

Nein, Du musst Dir überhaupt keine Gedanken machen. Da steht doch genau, wie die Lizenz gemeint ist:

Du kannst die Beats für alles mögliche - Songs, Tracks, Videos - verwenden, solange Du Deine Songs nicht
gegen Geld verkaufst. Und genau das willst Du ja auch gar nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben